Toshiba Satellite M100 - Akkulaufzeit???

H

Hane

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und plane mir ein Notebook für das Studium anzuschaffen. Lange Zeit habe ich mit dem Samsung X11-T5500 CeSeba geliebäugelt. Doch mit einem Preis von 1149,- Euro ist es nicht besonders günstig.

Gestern stieß ich durch Zufall auf das Toshiba Satellite M100-152 mit einer sehr ähnlichen Ausstattung. Nur die angegebene Akkulaufzeit von gerade einmal 2 Stunden fiel mir negativ auf. Gibt es da Erfahrungen von Leuten, die eben jenes Gerät besitzen?

Die Recherche im Netz zu diesem Notebook brachte kaum etwas zu Tage, ich hätte mir vllt. einen Erfahrungsbericht mit möglichen Akkulaufzeiten gewünscht...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Viele Grüße

Hane

PS. Ich habe diesen Artikel eben versehentlich schon einmal als Antwort auf den Thread "Lüfterproblem" hochgeladen und bitte um Verzeihung.
 
Die Akkulaufzeit stimmt (leider) ungefähr, wenn WLAN an ist, Display auf voller Helligkeit und eine DVD läuft.
Wenn das WLAN aus ist, du die Helligkeit ein wenig runterregelst , die Spannung der CPU via NHC drosselst und nur ein wenig Office machst, kommst du auch locker auf 3 Stunden und mehr.


Viele Grüße,
hannesh
 
Zurück
Oben