Toshiba Satellite M30-404

D

Der Unwissende

Hi,
habe heute folgendes Notebook geschenkt bekommen (Satellite M30-404)

Einen Haken hat die Sache aber: Es geht ab und zu aus. Ich habe das NB jetzt eine halbe Stunde laufen lassen und es funktionierte einwandfrei. Die Temperatuen lagen bei um 40°C, also im grünen Bereich. Dann kamen auf dem Bildschirm allerdings vertikale Streifen und das NB ging aus. Jetzt ist mein Problem dass das NB auch nichtmehr höchfährt. Nach dem XP-Bildschrim ist Ende.

Was könnte der Fehler sein?

PS: Der Absturz erfolgte, nachdem ich versucht habe ein Video mit dem Media Player abzuspielen. Einen Virus schließe ich jedoch aus, da es sonst ja normal hochfahren müsste bzw vorher nicht funktioniert hätte.
 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Grafikkarte defekt.
 
Hi,
habe das Gerät inzwischen wieder zum Laufen bekommen. Trotzdem danke für die Antwort ;-)

LG
 
Hallo Unwissender,



Aber wie? Grafikkarte ausgetauscht?

Viele Grüße,

Hubert Krause

Leider hatte ich mich getäuscht. Nachdem ich Windows XP erfolgreich neu installiert hatte, fuktionierte es auch eigendlich einwandfrei. Leider hielt das nicht lange und dass nb ging wieder aus :-( Ist wahrscheinlich doch der Grafikchip defekt (= Schrott). Falls du aber noch eine andere Lösung parat hast: Dann her damit (das NB steht noch im Keller^^)

LG
 
Zurück
Oben