TOSHIBA SATELLITE M30X-165 bei Media Markt

J

jack666at

Forum Newbie
1375

grüß euch,

ein freund hat mich noch auf dieses notebook hingewiesen:
TOSHIBA SATELLITE M30X-165 (bei Media Markt) ¤1399
Toshiba

ich hab in anderen foren schon am rande was von ihn gelesen und nichts schlechtes gehört.

meine alternative wäre das Asus A3823
AsusA3823

der hätte zwar kein sxga display, aber dafür 1024mb ram; 80gb hdd; und ati9700 mit 128mb speicher.
display ist wenigstens ein wxga mit 1280 x 800
2 jahre garantie gibts glaub ich auch.
ein anderer vorteil wäre, dass ich es viel leichter besorgen könnte, da ich nicht bei einem inetshop bestellen müsste.
hat jemand von euch eigentlich erfahrungen mit www.e-bug.at

meine frage wäre, ob jemand dieses gerät schon besitzt oder mir bei der entscheidung weiterhelfen kann.

danke
jack

editiert von: jack666at, 14.03.2005, 20:52 Uhr
 
1377

ho!

mein Kumpel hat das Toshiba. Warum sagst du eigentlich "der hätte zwar kein sxga display"
Also ich wäre froh, wenns Wide-Screen hat (wie das Toshi), ist doch viel geiler in breit!
Ich kann sein Toshi absolut empfehlen. Mit nem Tool bekommst du es sogar geräuschlos.
Ansonsten isses von der Software sehr gut. Die von Toshiba ham's da echt drauf. Jede menge (nützliche !!) Tools vorinstalliert.
Asus is natürlich von der Quali überragend. Aber an dieser Stelle würde ich wegen der Graka zum Toshi neigen (128MB).
Weis ja net was du damit machen willst.
e-bug is ok, sag ich mal... hatte mal was bestellt, das kam auch. Andere regen sich auf dass der Service dort scheiße ist... must du sehen. Angesichts der beiden Qualitäts-Marken ist ein Umtausch wohl weniger wahrscheinlich. Also kannst du glaube auch zum Online-shop greifen.
 
1378

ich brauch den laptop vorwiegend für die uni.
großteils für programmieren + datenbank.
dafür wäre ein sxga super.
aber ich würd doch gern cs-source und world of warcraft zocken und auch neu erscheindende spiele spielen, ich kann mich halt nicht entscheiden, was ich nehmen soll.

hat jemand eine ahnung, ob das tosihiba eine double-layer dvd brenner hat??

die wxga laptops gefallen mir eh super, aber mir kommts irgendwie komisch vor, wenn alles verzerrt ist. oder irre ich mich da?
überhaupt bei spielen!? :-?

grüße
jack
 
1379

ja beim spielen ist es ein nachteil mit wgxa.
aber beim proggen... ich hab damit eher pos. erfahrungen gemacht. (kannst z.B. rechts neben Visual Basic noch das TV-Fenster laufen lassen und lustisch 9Live gucken)... hehe
nee aber zum zocken ist die 128MB graka auch besser

dual-layer... aber sischär!
 
1386

Du wirst auf einem SXGA Schirm definitiv mehr unterbringen als auf einem WXGA Schirm.
Grundsätzlich würd ich dir beim Programmieren eine Mindestauflösung von 1400x1050 Bildpunkten raten. WXGA is meiner Meinung nach zu gering (1280x800) vor allem in er Höhe. Wenn du Student bist so schau mal in die Dell Sektion. Dort findest Rabatt Infos. D810 würd ich dir empfehlen, oder vielleicht reicht auch ein D610 mit SXGA.
e-bug würd ich für einen Notebookkauf meiden, aufgrund der Benutzermeinungen. Service ist ja kein Problem, denn das läuft ja direkt über den Hersteller, aber wenn dus umtauschen musst wäre ich bei e-bug vorsichtig. hab dort auch schon bestellt. Wahre Kontrolle über den Bestellvorgang hat man aber da nicht. zuerst bestellst du, dann kommt eine Bestätigung und dann irgendwann die Lieferung. dazwischen nix.
 
1466

Würde dir auch zu nem Dell mit SXGA oder dem Samsung P35 bzw X20 raten. Haben beide SXGA wenn ich mich nicht irre. Das einzige was -vielleicht- kritisch wird ist CS:S mit ner 9700. Habe in meinem "Großen" PC ne Geforce 6600 GT und CS:S läuft nicht gerade sauber.

Aber vielleicht kann da jemand mehr zu sagen der es auch mit so einem System schonmal gespielt hat.
 
3001

Hallo bricktop,
ich habe auch das Toshiba SM 30X-165. Ich bin rundum zufrieden mit diesem Teil. Ich würde es jedem empfehlen.
Das einzige, was wirklich nervt ist der Lüfter. Du meintest, da gibt es ein Tool, um den leiser zu kriegen? Was ist denn das und wie funktioniert das denn? Mein Lüfter springt ca. ein bis zweimal pro Minute für 5 bis 20 Sekunden wie ein kleines Flugzeug an. Ich habe mich auch schon gefragt, ob da evtl. eine Reparatur nötig ist (es war ein Ausstellungsstück, habe es billiger bekommen) oder ob das normal ist.
Schöne Grüße von Eierpfanne :)
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite L45-S2416

DELL Vostro 1510 vs. TOSHIBA Satellite Pro L300-141

Toshiba m30x-165 oder Asus A6762GLH ?

BenQ Joybook R55 (G24) vs. Toshiba Satellite Pro A100

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben