Toshiba Satellite M40 bootet nicht mehr!

R

Reloaded2408

Forum Newbie
Hi @ all!!
Eine Freundin von mir hat ein Prob. mit ihrem Laptop. Vor ein paar Tagen ist das gerät abgestürzt und lies sich dann zeitweise im abgesicherten Modus starten. Nun vor 2 Tagen ging gar nichts mehr. Das NB bootet, dann kommt es zur Auswahl "Windows normal starten", "Abges. Modus" und dgl. und wenn man dann auf etwas klickt, wird der Bildschirm schwarz und das gerät bootet neu.

Nun dachte ich, die XP Installation ist zerschossen (sie hatte anscheinend einen Virus am BS) und riet ihr, mittels XP CD das System zu reparieren bzw. neu aufzusetzen. Das Problem jedoch, die CD bootet, und dann geht nichts mehr weiter.

Gut dann dachte ich an Knoppix, das gleiche in grün, er bootet, aber Knoppix startet nicht, ich weiß es jetzt nicht genau wo es abbricht, aber ich glaub fast wieder schwarzer Bildschirm.

Dann dachte ich, was solls, ich bau mal ne alte IDE ein, gleiches in grün, FB ist anscheinend in Takt.

Das einzige was mir noch einfallen würde ist defekter RAM (bzw. nicht richtig drin) oder die Grafikkarte ist im Arsch, was bei so nem alten Gerät natürlich der Todesstoß ist.

Ich hoffe ihr lönnt mir (ihr) weiterhelfen.

Danke,
Liebe Grüße!!!
 

Ähnliche Themen

Nach Grafiktreiber Update Laptop tot

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

Hardware oder Software Defekt ?

Acer Aspire 7730Z fährt nicht mehr hoch..

Zurück
Oben