TOSHIBA SATELLITE M40X-295 kann das was?

J

jamescreme

Forum Benutzer
13852

Eigentlich steht im titel eh schon alles. vor allem wäre ich an der lautstärke interessiert! danke
 
14653

Hab es gekauft und am nächsten Tag gleich wieder zurückgebracht. Der Lüfter läuft alle 5 min und ist derart laut.

Ich kann dir nur abraten.

Hab jetzt ein Sony Fs315H und das ist vom Display sowie vom Lüfter bei weitem besser.

Martin
 
15219

Hast du irgendein superanspruchsvolles Spiel gespielt, dass der Lüfter so oft lief?

Aber selbst wenn ...schön is das nicht.


Hab von dem FS315H gehört, dass es ein leichtes Monitor-Fiepsen geben soll. Außerdem is die Grafikkarte (Geforce 6400) ja auch nich so gut wie die vom Toshiba (X700)

Gib doch mal nen Kommentar ab. Hast ja nun Erfahrung mit beiden Notebooks, die ich zur Zeit in meiner engeren Auswahl habe (gemeinsam noch mit dem Samsung R50 WVM 1730 III)

Danke schon ma.
 
15448

@Akatonbo

Hallo, auch mein FS315H fiept ganz leise (hört man aber bei den kleinsten Umgebungsgeräuschen nicht mehr). Außerdem kann ich mit der Geforce Grafikkarte auch aktuelle Spiele spielen, solange man mit der Auflösung nicht übertreibt. OK gegen eine X700 kommt sie keinesfalls gegenan, aber im M40x-295 ist doch nur eine x600SE
mit 64 Mb VRam verbaut, da wird die Geforce nicht viel langsamer sein.

Der Lüfter lief bei Toshiba im normalen Office Betrieb + I-Net surfen wirklich sehr oft und unangenehm laut an. Beim Sony läuft der Lüfter auch permanent aber sehr leise.

MfG Martin

PS: Das Toshiba ist günstiger, wer mit dem Gerät sowieo an lauten Orten arbeitet, wird sicherlich zufrieden sein, nur für das nachdem-feierabend-im-bett Surfen ist es nicht geeignet.
 
15477

Das Toshiba hat nach meinem Informationstand aber schon die X700er GraKa drin.

guckst du hier: http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/selected_product_option.jsp?service=DE&PRODUCT_ID=108670&DISC_MODEL=0%3C!--
 
15525

@Akatonbo

Im Titel steht aber M40X-295 und das Gerät hat definitiv eine X600SE als Grafikkarte.

Das Satellite M40-265 läuft mit einer X700 das ist richtig.

Martin
 
15550

huch ... da is mir wohl ein kleines x entgangen :)
 
15578

die zahl is die gleiche ...
 
17145

Hallo, auch mein FS315H fiept ganz leise (hört man aber bei den kleinsten Umgebungsgeräuschen nicht mehr)......

Für meine Begriffe fiept es eindeutig zu laut. Ein Lüftergeräusch ist bei weiten angenehmer als dieses Pfeifen. Selbst bei normaler Umgebungslautstärke (Büro+Fenster auf) hört man es sobald man das Display nicht auf voller Helligkeitsstufe hat. Klar könnte man es immer auf dem Maximum stehen lassen, nur hält dann der Akku um einiges weniger.

-> Bin nunmehr überzeugter Samsung X20 Nutzer :cool:

MfG
Matze :)
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Befestigung Tatstatur Befestigung (welche Schraube)

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

HP 15-bw084nz - JHDD Verbindung

Zurück
Oben