Toshiba Satellite P10-874

J

Jimmy

Forum Newbie
2558

Hallo,

mein Toshiba Satellite gibt wirklich ne super Leistung und ich bin eigentlich auch ganz und gar zufrieden. Was ein bisschen störend ist, ist die hohe Lüfter-Lautstärke. Der Lüfter ist wenn er an ist sehr laut und macht nur selten (wenn auch regelmäßig) kurze Pausen (dann ist das Notebook wirklich ganz leise). Kann mir einer sagen, was ich machen kann. Ist es sogar vielleicht möglich die Arbeit des Kühlers zu reduzieren, sodass er leiser ist?

Vielen Dank schonmal und Gruß,
Jimmy.
 
2559

soweit ich weiß hast du einen P4 mit 3GHz drin oder?
Wird sehr heiß, und hat keinen Mobilen Erweiterungen dabei.
Abschalten des Lüfters wäre wohl tötlich für den Prozessor. Das einzige was du machen kannst ist mit Zusatztools dafür zu sorgen dass er Permanent läuft, und nicht andaueren ein und ausschaltet.
Ich würde aber bei deinem Prozessor davon abraten.
 
2560

jo genau den hab ich...
kann man nicht evtl. tricksen, nen leisen externen Kühler kaufen und den anderen ausschalten bzw. regulieren?
Es gibt so schöne leise Notebooks, und meins macht Krach wie nen normaler PC! :-(
 
2561

der prozessor liegt normalerweise irgendwo unter der Tastatur. Dort wirds normalerweise ziemlich warm, besonders bei so starken Prozessoren wie du ihn drin hast. Du müsstest also direkt bei der CPU deinen "externen" Kühler anbauen und dann von dort irgendwie die Hitze wegbringen, oder (wenn du eine Heatpipe hast) diese nach außen verlängern.
Hab noch nie von sowas gehört.
Dass deines Krach macht wie ein normaler PC liegt einfach an der enormen Leistung die dir zur Verfügung steht. Es wird nicht so schnell einen leisen Laptop geben der dir das Wasser reichen kann.
Du wirst wohl mit dem Krach leben müssen, oder du verkaufst deinen Laptop und besorgst dir einen Centrino oder ähnliches.
 
2562

Ok vielen Dank!
Wie gesagt die Leistung ist ja auch echt super, daher werde ich ihn auch wohl nicht verkaufen. Dann muss ich wohl oder übel mit den Geräuschen leben.

Vielen dank auf jeden Fall für Deine Hilfe.
 
2563

auch die Grafikkarte trägt ihren Teil zur Hitze bei.
Du hast eine Geforce FX drin. Die ist auch nicht für den Mobilen Bereich optimiert.
Gesamt ist dein Gerät als Desktop Replacement eingestuft. Also hohe Leistung bei geringer Akku Laufzeit und möglicherweise höherer Geräuschbelastung.
Hab gerne "geholfen".
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Toshiba Satellite Z930 instant

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Kaufberatung langlebiges Notebook 15" für Bildbearbeitung, Multimedia, 1000-1500 Euro

Ich schwanke noch zwischen zwei Samsung Laptops.....

Zurück
Oben