Toshiba Satellite P100-119 - Touchpad- Problem

M

Martin Do

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin seit heute angemeldet und grüße zunächst alle Forumsteilnehmer,
deren Hilfe ich dann aber auch gleich benötige.

Im März habe ich mir das Toshiba Notebook Satellite P100-119 (Model PSPA3E) gekauft.

Seitdem habe ich Probleme mit dem Touchpad von Synaptics V6.2.

Bei Berührung mit der Maus an einer beliebigen Stelle, wird das entsprechende Fenster verkleinert.
Besonders ärgerlich z. B. beim Homebanking.

Ändere ich etwas an den Einstellungen, habe ich das Gefühl, dass dieses Problem für ein paar Stunden nicht mehr so häufig auftritt (wahrscheinlich ist der "Wunsch der Vater des Gedankens").

Bin für jede (nicht allzu komplizierte) Hilfe dankbar.

Gruß


Martin
 
also meinst du egal wo du im touchpad hinklickst wird das fenster verkleinert?

ich hab das P100-191 und das is so aufgeteilt:
wenn du OBEN LINKS mit dem finger draufdrückst öffnet er automatisch das Datei Fenster
OBEN RECHTS verkleinert bzw. maximiert er das fenster
UNTEN RECHTS minimiert er das Fenster
UNTEN LINKS öffnet er das Start-Menü
Inder MITTE is natürlich nichts also so wie die linke maustaste weist eh ^^

deinstallier halt mal den touchpadtreiber. ich glaub es sollte ja trotzdem funktionieren das touchpad(so wars nach dem neu aufsetzen des notebooks meiner mutter ;) )
wenns ned funkt kannst ihn ja eh wieder installieren also versuchen schadet ja ned :)

lg Xenon
 
Windows erkennt Touchpads immer von alleine auch ohne Treiber - beim Vater und Bruder ist es jedenfalls so... aber dann gehen halt auch die von Xenon genannten Funktionen (links oben, rechts unten usw.) wahrscheinlich verloren.
 
Hallo,

danke für Eure Hilfe.

Vermutlich bin ich etwas dämlich, aber nun komme ich doch etwas dahinter.

Ist nach Acer, Gericom und Medion bereits mein 4. Notebook (alle mit Touchpad), aber von den Geräten kannte ich das nicht und wäre von alleine nicht darauf gekommen.

Was ist das für eine Funktion; ist die Toshiba- typisch und kann man die auch deaktivieren?

Erklärt es bitte einem Westfalen.

Danke im voraus.

Gruß

Martin
 
also die kannst auch deaktivieren ;)

also du hast rechts unten in der Taskleiste ein symbol das auschaut wie das touchpad und Synaptics Zeigegerät heist. --> doppelklick drauf --> oben Geräteeinstellungen wählen --> dann bei geräte das Synaptics Touchpad auswählen(sollte ja eh nur das dort sein) --> dann auf den Button Einstellungen klicken --> links klickst du auf Tippen --> Tippbereiche

da hast du dann Untere linke Aktion, Untere rechte... usw. und jedem Bereich kannst du was zuweisen oder auch deaktivieren.

Hoffe du hast es verstanden :)
 
Hallo und danke,

zu meiner Ehrenrettung: auch der Händler (will den Namen jetzt mal nicht nennen - denn ich bin ja nicht blöd :p ) und auch der Toshiba- Servicedienstleister konnten mir diese Antwort nicht liefern.

Beide haben mir zu einer Neu- Installation des gesamten Systems geraten.

Also,

Gruß:)

Martin
 

Ähnliche Themen

Netzteil Toshiba Satellite U500 119 defekt - Universalnetzteil kaufen oder nicht?

Toshiba Satellite Pro P100 - absturz nach Grafikkartentreiberinstallation

Touchpad (Maus springt und verkleinert Fenster)

Prob mit Toshiba Satellite P100-119, help

Zurück
Oben