Toshiba Satellite P100-324

M

<<MaxPayne>>

Forum Freak
hallo leute,

mich würde interessieren ob mit diesem book Toshiba Satellite P100-324 schon wer erfahrungen gemacht hat.
vorallem wären akkulaufzeit, display und verarbeitung interessant.
vom datenblatt her ist es top.


besten dank
mfg
max
 
Hi max,

interessiere mich auch für das 324. Hab mal an Toshiba geschrieben ob es ein Unterschied zwischem dem 1440er und 1680er Display der P100-Reihe gibt.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Helligkeitswerte und die Reaktionszeiten der Displays sind identisch.
Der maximale Helligkeitswert liegt bei 200 cd/m² und die Reaktionszeit ist (rise/fall) : 25/25 ms
Mit freundlichen Grüssen,

Danny Steinberg
Toshiba Europa Infoline



MfG Murdoc
 
Hi,
ich habe mir das Notebook mal bestellt. Leider kommt es erst Anfang Dez.
Wenn es da ist kann ich ja mal ein paar Tests hier einstellen.

Ich vermute, dass es noch nirgends ausgeliefert wird. Es ist ja brand neu.
Von der Austattung ist es echt der Hammer. Intel Core 2 Duo T7400 2GB RAM Geforce 7900GS.
Und das für (nur (ansichtssache:) )) 1911€

MfG lordmilog
 
Vom Preis her hast Du bei Mindfactory bestellt. Auslieferung leider seit heute der 5.12., gestern war es noch der 21.11. Mist, jetzt dauert es noch länger bis es jemand hat. Mich würden deine Testergebnisse auch interessieren. Bin ja mal gespannt was du dann schreibst!

Gruß Golfrenner
 
... reg mich auch grade auf... hab mich nach langem hin und her auch für das teil entschieden (in der schweiz das P100-344, hat aber die identische ausstattung).

ich habe vor einer woche toshiba schweiz direkt angefragt und da habe ich als antwort gekriegt, dass es bis spätestens ende monat in den läden sein sollte.
bei dem online händler wo ich bestellen wollte wurde nun die lieferfrist von gestern 14 tagen heute auf 29 (!!) tage hochgeschraubt.
EDIT: hab das teil jetzt bestellt. es wurde mir gesagt, dass ich es eigentlich nächste woche kriegen sollte...! bin ja mal gespannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufregen bringt nichts, ist nur schade das man so lange warten muss, vorallem die jenigen die schon bestellt und bezahlt haben.

Gruß Golfrenner
 
.. ja, du hast ja recht. :)
zum glück muss ich nicht voraus zahlen, da ich das über den lieferanten unserer IT Firma bestellen konnte...! bin ja mal gespannt, ob das gute Stück wirklich nächste Woche hier ist. glauben tu ichs definitiv noch nicht!
 
..ja golfrenner, Du hast Recht. Ich habe den bei Mindfactory bestellt. Bin mal echt gespannnt ob der wirklich am 5.12. losgeschickt wird. Ich bezahl immer per Nachnahme. Ist mir sicherer falls ich vorzeitig vom Kauf zurücktreten sollte. Als erstes werde ich Gothic 3 installieren und alles voll aufdrehen :). Mal schauen
wie er sich macht .
 
Hi,
mal was zur Info!
Habe mir das P100-324 1911€ bei mindfactory bestellt. Die haben seit dem 14.11 immer wieder verschoben. Jetzt soll es am 15.12.2006 ausgeliefert werden. Diese Aussage konnten Sie mir jedoch nicht bestätigen. Seltsamerweise finde ich das Notebook nicht mehr auf der Internetseit. Sehr verdächtig!!!
Ich habe mich jetzt nach einem anderen Anbieter umgeschaut und einen gefunden. Ist zwar etwas teurer (1999€) aber es kommt wenigstens. Gestern bestellt und am Montag wird es geliefert, der Service hat mich persönlich angerufen und sich entschuldigt, dass das Notebook erst am Montag geliefert werden kann, weil Sie es mit dem Versand bis Samstag nicht sofort hinbekommen (habe Freitag Abend bestellt). Die Bestätigung, für die Lieferung am Montag, ist schon bei mir eingetroffen. Kann ja dann mal schreiben wie sich das P100-324 so macht.

Gruß aus Münster
lordmilog
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem anbieter wurde der versand auch ständig verschoben. unterdessen ist der termin am 11.12.... allerdings siehts in der schweiz bei allen anbietern gleich duster aus.....!

bin gespannt, was du uns erzählen kannst!
 
so, endlich endlich hab ich das teil in den händen. (CH: P100-344, scheint aber identisch zu sein). sagen kann ich noch nicht viel, habs erst aufgestartet :)

aussehn tuts ja schon mal sahneschnittchenmässig.
 
der große bruder von meinem p100-194 halt :) 2 gb ram... wie schön :( und T7400

und ich hab nen alten T2400^^ und nur 1 gig ram.. aber graka da hat meine auch 7900 :)

Viel spaß mit deinem Book!
 
OT Sahneschnittchenmässig?

LaKa schrieb:
aussehn tuts ja schon mal sahneschnittchenmässig.
:eek:
Äh... wahrscheinlich ein Defizit in meiner Ability zum Understanding von Neuspeak, aber what the hell meint man damit? Ist das positiv, negativ, oder anrüchig (wie ein rosa Pudel mit Schleifchen geführt von einem Mann in Latexhosen?):confused:
 
ich habe einen Satellite P100-354 mit denselben eckdaten wenn ich das richtig sehe, also Core 2 Duo 2 Ghz, 2048 MB Ram und 7900 graka.

€1689.- bei Saturn

ich habe es mit windows und linux getestet (ubuntu 6.10) und kann folgendes dazu sagen:

windows:

Es ist recht schnell, jedoch dauert der bootvorgang für meinen geschmack (mit etwa 43 sekunden) viel zu lange.

dann da noch die voelen sinnlosen vorinstallierten tools wie das Norton zeug und OneNote und weiß der Guckuck noch was...

auf jeden fall wirst du beim ersten boot schon mit den viel zu vielen schrottigen desktopicons überflutet. (T-Online fußballbundesliga???, MSN Toolbar, so gehts?????)

nachdem ich das ganze mühsam wieder wegbekommen habe, habe ich mal ein bisschen rumgespielt und bemerkt, dass der grafikkartenlüfter IMMER eingeschaltet ist... (bei linux ist es nicht der fall)

er ist zwar nicht laut und ich kanns ja auch verstehen wenn ich Splinter Cell mit 1280x1024 auf maximaler auflösung spiele (was übrigens extrem flüssig geht), aber nicht wenn ich zum beispiel in einem sehr ruhigen Zimmer internet surfe oder textverarbeitung mache...

da muss es doch irgendeinen tool geben, der der grafikkarte sagt sie soll ma langsamer machen, dafür aber lüfter ausschalten (wenn es von eurer Seite da einen Tipp gibt wre ich sehr dankbar dafür)

am touchpad gibt es nichts zu bemeckern, sehr wohl aber bei den klicktasten, für deren Betätigung man sehr viel Kraft braucht (stört mich nicht übermäßig, da ich sowieso eine maus benutze)

die tastatur ist sehr leise und der anschlagweg ist auch extrem kurz, leider sind die deutschen Umlauttasten (öäü) um etwa 20% kleiner als die übrigen, was exaktes und gleichzeitig schnelles tippen enorm erschwert.

das gehäuse ist stabil und durchaus robust.

Linuxspezifisch:

Wer Ubuntu (6.06 und 6.10) damit betreiben will sollte lieber die finger davon lassen, außer er legt keinen wert auf sound - nicht guten sound, sound allgemein... denn die HDA Soundkarte will einfach keinen Ton aus sich rausbringen.

Ich habe es mit allen Mitteln die mir zur Verfügung standen probiert und doch blieb mein Notebook im Linux stumm.

Mittlerwele weiß ich, dass es sich um einen Fehler im ALSA Treiber handelt (da die Soundkarte problemlos erkannt wird). Also werde ich wohl auf die nächsten Releases warten, bevor ich wieder versuche Linux draufzuspielen.

Weiter habe ich bemerkt, dass die Grafikkarte unter Ubuntu sehr wohl mal auf ihren Lüfter verzichten kann und somit angenem leises Arbeiten möglich wird (Dabei nimmt die Temperatur des Grafikkarte zwar zu, der Lüfter springt aber bei höheren Temperaturen wieder an - die Grafikkarte wird auch allgemein wärmer)

falls es noch konkrete Fragen gibt, einfach fragen - und wer einen Tipp bezüglich meines Lautstärkeproblems hat, der möge sich auch melden.
 
@ robt. darf ich fragen wo du das notebook genau gekauft hast ?
(deutschland österreich) suche schon die ganze zeit das notebook, kann es aber nirgendwo finden.

Gruß Georg !
 
Saturn in der Linzer Passage Oberösterreich - letztes stück :)
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Zurück
Oben