Toshiba Satellite P300D-131 PSPD0E

FiSh

FiSh

Forum Newbie
Hi@ll

Kann mir jemand Helfen Bitte
Ich hab vor ein paar Tagen beim mein Notebook Bios Update Gemacht. Seid dem Taucht dieser Fehler auf beim Stardt des Notebook's

Phoenix TrustedCore (tm) NB
Copyright 1985-2006 Phoenix Technologies Ltd.
All Rights Reserved

ATI Herrig (DDR2 + RS690M/T/SB600)
CPU = AMD Turion (tm) 64 X2 Mobile Technology TL-62
CPU Speed = 2100 MHz

639 System RAM Passed
2946 Extended Ram Passed
1024 KB L2 Cache
System Bios shadowed
Video Bios shadowed
ATAPI CD-ROM: TSSTcorp CDDVDW TS-L632h
Fixed Disk 0: TOSHIBA MK2546GSX
Mouse initialized
ERROR
System Configuration Data Read Erroer

Press <F1> to resume, <F2> to Setup

In Phoenix Bios gibst kaum was einstellen, und ich wüste nicht wie ich den fehler weg bekommen kann, Bitte hilft mir

Gruß Fish
 
System BIOS shadowed heißt: Das System-BIOS wurde zum schattierten RAM kopiert. Hiermit kann sich der Rechner selber in den schnellen Arbeitsspeicher verlagern, weil meistens das BIOS nur in einem 8-Bit-EPROM untergebracht ist. Dies bringt Performanceverbesserung, aber nur unter DOS.

Video BIOS shadowed heißt: Das Video-BIOS wurde erfolgreich zum Schatten-RAM kopiert. Haben Sie diese Option Enabled, dann wird das BIOS der Grafikkarte aus dem langsamen ROM in das schnelle RAM kopiert und kann von dort aus benutzt werden.

Einige dieser Fehlermeldungen können auch im BIOS ausgeschaltet werdenoder halt eingeschaltet. Über Sinn oder Unsinn dieser Maßnahme kann man streiten.
Sollte einer der oben genannten Fehler auftauchen, sollte man erst mal alle Komponenten und Kabel auf ordnungsgemäßen Sitz testen.

Teste einfach mal und sag bescheid ob alles gut geht
 
Hi

Danke Schon mal für die Antwort

Wen ich nur wüste, wie ich das alles Testen kann [alle Komponenten und Kabel], würde mir erst mal weiter helfen,
nur leider bin ich in solchen Sachen ein noob.

Braucht man dafür irgendein Programm oder Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ACER Notebook Bootproblem , keine Maus & Tastatur

Vaio SZ TPM-Probleme mit Sony VGN-SZ5XWN/C

WLan Problem mit Toshiba Satellite 210

Austausch der CMOS-Batterie bei Sony Vaio Z1M

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben