Toshiba Satellite Pro 4300 Serie

B

Balkan

Forum Newbie
Ein guten Abend bevor ich zum Problem komme:habe ein Toshiba Satellite Pro 4300,er geht einfach nicht an.Die Kontroll leute leuchtet!?Was kann es sein und was kann ich tun?Vielen Dank im voraus
:confused:
Hans
 
bei mir half bei einem Problem mit demselben Sympthomen ein Mainboard Tausch :D
 
Akku raus, Netzteil abklemmen. Also komplett stromlos machen. Und dann mal 10-15 Mal den Einschaltknopf drücken um die Kondensatoren tiefzuentladen.
Danach erstmal nur Netzteil wieder anklemmen und einschalten (Daumen drücken ;) )
Vielleicht hilft es, ansonsten hilft wirklich nur Mainboardtausch, oder, wenn wirklich keine Garantie mehr drauf ist, hilft manchmal auch das Netzteil direkt an den eigentlichen Akkueingang anzuklemmen (und den Akku dann für immer ganz wegzulassen)

EDIT: Vielleicht hilft auch die BIOS-Batterie kurz abzuklemmen oder auszutauschen. Aber eher weniger. :)
 
toshiba Satellite Pro 4300

Vielen Dank für die Antwort.Habe leider kein Handbuch mehr und weiss nicht wo die batterie für das Bio ist:eek:
 
Hallo,

wo man die BIOS-Batterie findet, wird auch nicht im Handbuch stehen. Das ist eigentlich ein Bauteil, an dem der Endverbraucher nicht rumzufummeln hat. Daher wird man das Notebook auch ziemlich zerlegen müssen um daran zu kommen. Und wie gesagt: Die Chancen das das was bringt sind relativ gering, aber eben doch vorhanden.
 
Danke für die Antwort,aber es müßte doch ein Plan des Mainboards geben,und dort ist eingezeichnet wo diese Knopfzelle ist oder?
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C50-A-1FT / Grafikkarte

Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Zurück
Oben