Toshiba Satellite Pro A100 und externer Monitor - Flackern!

J

j0nes

Hallo,

meine Freundin hat ein seltsames Problem mit ihrem Toshiba Satellite A100 Notebook in Zusammenspiel mit ihrem externen Monitor (Samsung SyncMaster 19BW), der über den Analog-Ausgang angeschlossen ist. Auf dem Monitor ist - vor allem beim Betrachten von Bildern - ein extremes Flackern bzw. Streifen zu sehen. Nach 1-2 Sekunden ist das wieder weg, aber das ganze ist äußerst störend und tritt auch ständig auf. Treiber usw. sind alle installiert, auf dem Notebook läuft ein Windows XP.

Okay, Fehlerdiagnose: der Monitor funktioniert flackerfrei an einem anderen Notebook. Auf dem Notebookdisplay selbst ist der Effekt auch nicht zu erkennen. Aber: wenn man den Strom zieht (sprich: das Notebook in Akkubetrieb laufen lässt), dann ist alles problemlos und das Bild ist ruhig und scharf. Wenn man das Notebook an eine andere Steckdose anstöpselt ist der Effekt leider immer noch da. Genauso wenn man die Stecker um 180 Grad dreht.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte bzw. was man dagegen tun könnte?

Beste Grüsse,
Jonas
 
Selber Erfahrung

Hallo,

habe das selbe Problem mit meinem HP Pavilion DV6000.
Habe ein BENQ 22" Monitor angeschlossen.
Wenn ich die Stromzufuhr vom Notebook trenne ist das Bild normal. Mit Strom jedoch flackert es.

Jemand eine Idee? :confused:
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Satellite Laptop A100 bluescreen !!

Toshiba Grafikkarte oder Display kaputt?

Displayprobleme Satellite A100-334

Toshiba DVD Player und externer Monitor

Zurück
Oben