Toshiba Satellite Z830 10J - letztes Treiber und Utility Paket gesucht

• Ersteller Ersteller rolandschweiger
  • Erstellt am Erstellt am
R

rolandschweiger

Forum Newbie
Hallo an Alle ... (hui, es ist Jahre her dass ich Newsgroups benutzt habe)...

Aus dem Jahr 2012 habe ich folgendes Gerät - ein Ultrabook
TOSHIBA Portége Satellite Z830 10J mit der Bezeichnung PT22LE-00300GGR
Darauf habe ich Windows10Pro installiert und es funktioniert stabil, so alt wie das Gerät ist... für 2x im Jahr in den Urlaub fliegen reicht es mir bis heute aus.
Nun gehen ein paar Dinge nicht. Touchpad lässt sich nicht ein/ausschalten, die Fn Keys funktionieren nur rudimentär zB macht Fn+F8 Flugmodus ein/aus aber ich hab keine Möglichkeit Bluetooth einzuschalten. Bluetooth geht also auch nicht, den Akkuladestand auf 80% beschränken geht auch nicht, die function-key-Leiste wird ebenfalls nicht angezeigt.
Ich kann mich dunkel erinnern die letzten Treiber (und utilities wie irgendwas mit eco-tool, toshiba functionkey, health service o.ä.) gab es lange zeit auf den Seiten von Toshiba, das letzte BEOS hatte ich geflasht ich glaub es war 2015. Nun habe ich Windows update alles suchen lassen aber die paar Treiber / Tools fehlen eben, und jeglicher Versuch sie im Internet zu finden schlägt fehl. Ich würde aber gern versuchen die wichtigsten tools von Windows 8.1 zu installieren, evtl im compatibility mode.

Frage also : Hat jemand das komplette letzte Paket mit allen Treibern und Tools für dieses Gerät? Wenn ja, wäre ich wirklich froh darüber wenn ich sie zB aus einem Clouddienst laden könnte. Denn das Gerät ist optisch wie neu und die SSD hat keinen einzigen fehlerhaften Block...
vielen dank im Voraus.
lg aus Wien von
Roland Schweiger

Zurück
Oben