Toshiba SM-30 keine Funktion ???

N

nick1976

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Toshiba SM30-344. Es lief eine ganze Zeitlang tadellos, aber jetzt das:

Wenn ich das Notebook anmache, leuchtet zwar die Power-LED, aber ich sehe kein Bild.

Die Festplatte läuft an, das DVD-LW wird angesprochen, aber das Notebook fährt nicht hoch.

Es gibt keinen Beep-Code der auf einen Defekt der CPU oder des RAM-Speichers schliessen lässt. Den RAM-Speicher hab' ich übrigens schon durchgetauscht, daran liegt's also nicht.

Nach diversen Malen An- und Ausschalten habe ich einmal kurz ein Bild gehabt, allerdings blieb der Rechner dann vor dem POST hängen und es zeigte Grafikfehler.

Ob mit Akku oder ohne Akku, mit aktiviertem W-LAN oder ohne spielt auch keine Rolle. Ich höre bei Anmachen nicht den CPU-Lüfter einmal hochfahren, kann mich aber auch nicht mehr erinnern, ob er vorher immer kurz hochgefahren ist. (Bei meinem Acer-Notebook war es so).

Hat irgendjemand eine Idee, was ich da machen könnte ?

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Das einzige, was mir dazu leider einfällt, ist ab damit zum Service. Denn wenn nicht einmal die Bios-Meldungen angezeigt werden, dann muss hardwaretechnisch was defekt sein. Somit kannst du selbst nicht wirklich groß eingreifen.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite P10 Bildschirm Problem *Pls help*

Notebook zu heiss...

Review - Sony Vaio VGN-TT11VN

HP Notebook startet nicht

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben