Toshiba Tecra M4, ein paar Fragen...

S

spooky2801

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mir einen Toshiba Tecra M4 Tablet PC gebraucht gekauft.
Laut Verkäufer ist der PC voll funktionstüchtig.
Das Notebook hatte kein Betriebsystem installiert, weshalb ich XP neu installiert habe.
Leider funktioniert Tablet Mode nicht.
Auch der Touchscreen reagiert nicht auf den Stift, brauch ich dafür extra Treiber, oder sollte das auch so funktionieren?
Auf der Toshiba Seite sind leider nur wenige Treiber verfügbar,
weshalb ich erstmal per Drivermax sämtliche Treiber zusammen gesucht habe.
Bitte um eure Hilfe, bin leider kein PC Profi und der Laptop sollte bis Weihnachten funktionieren, ist ein geschenk für meine Freundin.

Danke,
Spooky
 
Also ich hab dieses "Microsoft Experience Pack for Tablet PC" runtergeladen und installiert, dürften aber nur ein paar nützliche Tools sein und mit der eigentliche funktion nichts zu tun haben.
 
Bin jetzt draufgekommen welchen Fehler ich gemacht habe.
Wenn man auf der Toshiba Seite in der Maske "Windows XP" auswählt dann kommen als Ergebniss nur 4 Links mit Tools und BIOS update.
Wenn man aber "Windows XP Tablet PC Edition" auswählt, dann werden alle Treiber angezeigt.
Das heisst wohl ich brauche dieses spezielle XP Tablet PC Edition, hat jemand Ahnung wo man das bekommt und wieviel es kostet? Oder gibt es da eventuell ein upgrade vom normalen XP?
 
Ja richtig du brauchst diese Windows XP Tablet PC Edition
Hab mal gesucht und finde leider nur englische Versionen, vielleicht findest du
auch eine auf Deutsch. Ich weis es nicht. Kosten um die 135 Euro
 
Es funktioniert! Nachdem ich die Treiber von Wacom heruntergeladen hab tut's jetzt auch der Pen samt Touchscreen.

Leider funktionieren halt viele Spezialtools für den Tablet PC nur mit dem XP Tablet Edition, ins normale XP lassen sich die nicht installieren.
 

Ähnliche Themen

Bietet Toshiba ein Vista-Update für das Tecra M4 an?

Toshiba tecra M2 funktionstasten funktionen nicht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben