Toshiba vs. HP - welches würdet ihr nehmen?

B

Barista

Forum Freak
Bei notebooksbilliger.de bin ich auf zwei Einsteigergeräte gestoßen, die mir beide relativ gut gefallen würden.

Zunächst der HP Pavilion dv6513eg für € 679,00:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_dv6513eg/incrpc/newprod


und alternativ der Toshiba Satellite A210-10C für € 699,00:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/toshiba_aktionen/allrounder_satellite_reihe/toshiba_satellite_a21010p



Die Geräte hätten ausstattungstechnisch alles was ich brauche (die Grafikkarte ist sogar überdimensioniert, da ich nicht spiele), wobei der Toshiba den Vorteil des etwas größeren Sperichers mit sich brächte.
Bei Toshiba habe ich über die Suchfunktion jedoch ein wenig den Eindruck bekommen, dass die Verarbeitungsqualität und der Servive nicht so die allererste Sahne sein sollen, von HP habe ich eigentlich noch nichts schlechtes gelesen.

Beim HP bin ich mir nicht sicher, ob der auch ein Hochglanz-Display hat. Das wäre für mich fast ein Argument pro HP. Eine Speichererweiterung wird aber teuer, da beide Steckplätze verbaut sind.

Gibt es denn Argumente die für oder gegen die einzelnen Geräte sprechen oder ist es fast nur noch Geschmackssache, was man vorzieht.
 
Der HP hat auch ein spiegelndes Display (ich habe Dich nicht ganz verstanden: findest Du das nun gut oder schlecht?).

Toshiba soll halt einen ziemlich schlechten Service haben. HP ist vor allem bei Business-Modellen gut, in der Consumer-Reihe Pavillion muss man da schon Abstriche machen.

Schon mal an Samsung gedacht?
http://geizhals.at/deutschland/a276689.html

Alexander

PS: Gut, dass Du nicht spielen willst - die Grafiklösungen der vorgeschlagenen Notebooks sind nämlich nicht überdimensioniert sondern On-Board-Lösungen, was in dieser Preisklasse auch normal ist.
 
Schau mal in die aktuelle ct (19/2007).
Ein Pavilion dieser Baureihe schneidet im Test sehr schlecht ab, ein Toshiba der entsprechenden Baureihe etwas besser.
 
Das würde dann wohl für den Toshiba sprechen (wobei das ein glänzendes Display ist, ich hätte mich auch sehr mit einem matten anfreunden können).
Kann man denn sagen, was jkonkret an dem Service bei Toshiba schlecht sein soll? Man hört immer nur diese pauschale Aussage, ohne dass man sich darunter etwas vorstellen kann. Ich habe ja eigentlich nicht vor, das Gerät ständig einzuschicken.
 
Was den Service angeht kannst du dir hier einen guten Überblick verschaffen.

Danach kannst du dann eventuell entscheiden, welches Notebook dir eher zusagt oder vielleicht kommt ein weitere Hersteller in deine engere Auswahl :)
 
ReniXs schrieb:
Was den Service angeht kannst du dir hier einen guten Überblick verschaffen.

Danach kannst du dann eventuell entscheiden, welches Notebook dir eher zusagt oder vielleicht kommt ein weitere Hersteller in deine engere Auswahl :)


Da habe ich mit Toshiba und HP ja wohl die zwei absoluten Spitzenreiter in Sachen Service ausgesucht.:)

Bevor ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, hatte ich eigentlich gedacht, Toshiba hätte einen guten Ruf.
 
Hi,

der CT-Test ist sicher einer der repräsentativsten Umfragen zu dieser Thematik.
Vergiss aber nicht, dass auch einige mit Toshiba sehr glücklich sind. Das steht alles sehr in Abhängigkeit von den Ansprüchen die man stellt. Ich würde mich nicht verrückt machen lassen, auch wenn ich mir selbst ebenfalls nie ein Toshiba kaufen würde, weil mich das ganze "gewhine" schon zu sehr beeinflusst hat ;).
Viele sind auch sehr zufrieden mit HP, was allgemein als gute Mittelklasse gehandelt wird. Ich war mit den HP Books, die ich gesehen habe eher unzufrieden. Daher mein Rat: Guck dir die Notebooks im Original an bei Saturn oder sonst wo. Du solltest deine Entscheidung nicht von den persönlichen Konflikten einiger Forumuser hier mit der Marke X abhängig machen.
Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion oder TOSHIBA Satellite

Zurück
Oben