Toshiba vs. HP - welches würdet ihr nehmen?

B

Barista

Forum Freak
Bei notebooksbilliger.de bin ich auf zwei Einsteigergeräte gestoßen, die mir beide relativ gut gefallen würden.

Zunächst der HP Pavilion dv6513eg für € 679,00:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_dv6513eg/incrpc/newprod


und alternativ der Toshiba Satellite A210-10C für € 699,00:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/toshiba_aktionen/allrounder_satellite_reihe/toshiba_satellite_a21010p



Die Geräte hätten ausstattungstechnisch alles was ich brauche (die Grafikkarte ist sogar überdimensioniert, da ich nicht spiele), wobei der Toshiba den Vorteil des etwas größeren Sperichers mit sich brächte.
Bei Toshiba habe ich über die Suchfunktion jedoch ein wenig den Eindruck bekommen, dass die Verarbeitungsqualität und der Servive nicht so die allererste Sahne sein sollen, von HP habe ich eigentlich noch nichts schlechtes gelesen.

Beim HP bin ich mir nicht sicher, ob der auch ein Hochglanz-Display hat. Das wäre für mich fast ein Argument pro HP. Eine Speichererweiterung wird aber teuer, da beide Steckplätze verbaut sind.

Gibt es denn Argumente die für oder gegen die einzelnen Geräte sprechen oder ist es fast nur noch Geschmackssache, was man vorzieht.
 
Der HP hat auch ein spiegelndes Display (ich habe Dich nicht ganz verstanden: findest Du das nun gut oder schlecht?).

Toshiba soll halt einen ziemlich schlechten Service haben. HP ist vor allem bei Business-Modellen gut, in der Consumer-Reihe Pavillion muss man da schon Abstriche machen.

Schon mal an Samsung gedacht?
http://geizhals.at/deutschland/a276689.html

Alexander

PS: Gut, dass Du nicht spielen willst - die Grafiklösungen der vorgeschlagenen Notebooks sind nämlich nicht überdimensioniert sondern On-Board-Lösungen, was in dieser Preisklasse auch normal ist.
 
Schau mal in die aktuelle ct (19/2007).