Toshiba vs Toshiba vs Sony

Welchen würdet ihr mit empfehlen und warum?

  • Toshiba A100-153

    Stimmen: 10 55,6%
  • Toshiba A100-694

    Stimmen: 1 5,6%
  • Sony FE 21h

    Stimmen: 7 38,9%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Columbia

Columbia

Forum Freak
Hallo!
Wie ihr vielleicht schon wisst möchte ich mir ja einen Laptop zulegen, der fürs Spielen von aktuellen Spielen, Internet und so weiter geeignet ist und nun meine Frage welchen würdet ihr nehmen und warum?
 
sony -> hat stil, dual core, 100 gb hdd und SUPER GUTES DISPLAY
toshi a100-153 --> dual core, 100 gb hdd, display ok, gute verarbeitung (sony aber auch) .. x1600 grafikkarte und die ist der 7400 TC (TurboCache = nur blöff) weit überlegen!
Toshi a100-694 --> ehm das is ja glaub ich gleich wie das 153 nur 80 gb hdd und weniger grafik


also wenn dann SONY ODER das 153 ;)

ich tendiere bei bestleistung zum toshiba, wenn du aber auf stilvolles setzt, mit gutem display und dafür aber grafikleistung (UND DAS IS ein großer unterschied zur x1600!!! vom toshi) einstecken kannst, ist der sony sicher besser!
 
Ich würd eher zur Leistung, da ich eben auch viel drauf spielen will(wie Guild Wars zB.) und nicht auf die Optik des Nbs setzen.
@anima322 Danke
Hat noch wer eine Meinung dazu bitte?
 
Verstehe nicht so ganz den Sinn der Umfrage, denn du weisst doch, welche Ansprüche du an ein Notebook stellst. In deinem Fall leistungsstarke Hardware, besonders die Grafikkarte für deine Spiele.
Somit kommt für dich wohl nur das Toshiba A100-153 in Frage.

Thorsten
 
Hab deshalb gefragt, weil ich eben wissen wollte, welchen ihr nehmen würdet zu welchem Hersteller ihr tendieren würdet und warum. Aber danke Thorsten für deine Antwort.
 
najo den 694 hättest sparen können aber die umfrage ist gut, er hat recht, denn man darf nicht vergessen ... sony bleibt nunmal ein garant für hohe qualität.. klar toshiba steht da sicher net hinten nach (mir sagten schon viele.. die 2 spielen auf gleicher ebene) ....

und wenn das sony eine bessere grafikkarte hätte wäre ja meine meinung total anders ausgefallen...

denn wie gesagt

Sony -> meiner meinung nach top displays an die kommt selbst ein Toshiba nicht heran
sony hat immer gutes paket.. bluetooth (hat der 153 glaub ich nicht) und die verarbeitung ist bei beiden wohl ok
und halt wers braucht: sony ist und war immer ein prestige objekt.. finde ich.. wer nen vaio hat hat geld.. so sagte man sich das immer.. klar jetz kosten die auch nimma soviel aber da gibts noch die schicken 3400 euro modelle :D

egal .. also für dich wäre das 153 besser NUR hast du dich wohl über dessen fehler auch informiert ?

--> Wlan macht probleme beim herunterfahren (Lösung: system neu aufspielen)
--> Infrarotblende (kein port!!!) empfängt signale von fernseher fernbedienungen und zickt dann rum (kA das schaltet sich aus und ein oder so solang der winkel der fernbedienung auf den infrarotport zeigt und du halt zappen willst)

diese probleme habe ich von einem andern toshiba noch nie gehört, und von einem sony garnet.. sind ja keine gravierenden... aber man sollte es halt auch bemerken.. ansonsten muss ich sagen aus der praxis.. das P100-102 von Toshiba, das ja das nonplusultra in sachen grafikleistung ist (Geforce 7900 GS :rolleyes: ) hat kein so schön weiches touchpad wie das A100-153 (is aber nur mein empfinden) und die P100 serie hat ja auch bissl probleme mit sounds (kratzende sounds) ... steht aber hier net zur debatte.. bleib ruhig bei deinem A100-153 =)
 
Das mit der Infraroblende hab ich schon hier im Forum gelesen, aber das mit dem WLAN noch nicht, dh ich muss bevor ich den Laptop überhaupt in Betrieb nehme, das XP neu aufsetzen?

Danke, anima322. Die P100er Serie von Toshiba würd mir persönlich auch super gut gefallen, aber mir sind die ein bissl zu teuer und außerdem lässt sich das 17" Gerät nur schwerer mitschleppen.

Ich sag nicht, dass Sony schlechte Produkte macht, aber irgendwie ist mir Sony nicht sympathisch, weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, bezüglich Service.
Bluetooth hat der A100-153 nicht, aber das brauch ich auch gar nicht, mein Handy hat nicht mal Bluetooth, also glaub ich, dass ichs beim Laptop auch net brauchen werd.
Bezüglich Sound hab ich bis dato nur gutes gehört, weil die Toshibas Harman Kardon Boxen haben, die ja von Qualität zeigen.
 
jap sound ist dank der boxen sehr gut
und ja bluetooth is net soo wichtig (sonts kauft man sich nen günstigen 10 euro adapter)

und njo.. sony.. muss jeder wissen.. das mit wlan.. du musst net neu aufsetzen!!
der fehler kommt net bei jedem aber wenn dann beim herunterfahren und dann gehts NB erst aus, wenn du die meldung wegklickst.. was nervig ist...

es sagte dann halt einer "habs neu aufgesetzt dann liefs" .. sonst läuft es SOWIESO auch.. musst da garnix am anfang aufsetzen^^
 
Naja, falls trotzdem irgendwas sein sollte mit dem Laptop, egal bei welchem, hab ich sowieso 14 Geld zurück Garantie, also mach ich mir da sowieso nicht die großen Sorgen. Hoff nur das sehen die MM oder Saturn Mitarbeiter auch so. Hab ja schon ganz wirre Sachen erlebt, wo mich ein Mitarbeiter gefragt hat, wielange Acer Garantie gibt :rolleyes: ! Das hat mich dann schon etwas geschockt.
Hab gerade gesehen, dass der MM, bei dem ich sowieso vor hatte, den Laptop zu kaufen, den A100-153 jetzt um 1199€, statt 1299€ hat :D
 
ja ist bei uns hier in kärnten/österreich auch so....

1199 verlangt der ;) aber ich verhandel gern und das GEHT :D
dann krieg ich vll ne tasche so dazu.. oder den lappi um 1150 oder so :p

aber ich hoffe dass die preise für das P100-102 mal endlich fallen XD verdammt ich will ne Geforce 7900 XD
 
Ich find das voll komisch, weil bei manch MM kostet der Laptop noch 1299, bei dem einen in Salzburg kostet der 1249 und seid kurzem der Media Markt in Hietzing hat ihn um 1199, aber der zB in Floridsdorf hat ihn auch noch um 1299. Das System versteh ich überhaupt nicht.
Feilschen werd ich sowieso, nur bei mir funktioniert das nicht immer. Wie machst du das, damits bei dir klappt?
Ich glaub nicht, dass sie mir eine Crumpler Tasche, die ich für den Laptop haben will, dazu schenken, weil die kostet allein schon fast 60€, aber sie könnten mir eine Laptopmaus dazu geben oder gleich einen Rabatt. *hoffentu* :D
 
Hier auch von mir mal eine kleine Einschätzung, wo welches NB besser ist:

Desgin: beide gleich in meinen augen, das sony is mir nur arg hell *g*
Verarbeitung: beide gleich
Display: Sony
Grafik: Toshiba
Festplatte: beide gleich
Sound: Toshiba
Geräuschentwicklung: Toshiba
beigelegte Software: Sony
Service: Toshiba

ausserdem ist das toshiba im auslieferungszustand weit sauberer installiert (214MB Speicher belegt von system und treibern etc.) als das sony (294 MB belegt)

Fazit: wenn dir das display wichtiger ist als die leistung (der grafik), dann evtl sony, ansonsten ist das toshi mein klarer favorit. hab beide geräte grad vor 2 tagen direkt nebeneinander getestet in einem laden *g*

@anima322
anima322 schrieb:
--> Wlan macht probleme beim herunterfahren (Lösung: system neu aufspielen)
man muss nicht das ganze system neu aufspielen - das problem liegt in einer bestimmten version eines intel treibers (pro-set-wireless software), den man einfach deinstallieren oder mit einer neuen version überspielen kann.

jo, und um das ganze abzurunden, das posting schreib ich grad von meinem neuem P100-306, mit dem ich sehr zufrieden bin *g* bis auf die 160GB SATA Platte, die doch sehr gemächlich mit 4200 touren arbeitet, dafür ist das system ultra leise, selbst unter schwerer last springt der lüfter kaum mal an :)
und zu den spielen - spiele dark age of camelot in voller auflösung (1440*900) und max details völlig flüssig auf dem system.
 
danke für die korrektur wegen dem wlan das werd ich selbst auch beachten =) hehe ^^
 
Hab mir gestern endlich das Toshiba A100-153 gekauft und bin voll zufrieden damit. Echt ein super Teil. ABER ich hab ein Problem beim SIMS 2 spielen, weil, sobald ich speicher und das Spiel verlasse erscheint plötzlich ein blauer Hintergrund mit viel weißer Schrift, die ich aber nie zu lesen bekomme, weil er sich dann automatisch neustartet. Ist das normal? Liegts am Spiel? Am Laptop? Bin voll enttäuscht, weil ich ja so gern Sims 2 spiel. :( Bitte um Rat!
 
Ja ja, genau so eine Fehlermeldung hab ich bekommen. Hast du das durch das Uplade in den Griff bekommen?
Mein Laptop ist zwar noch nicht mit dem Internet verbunden, aber ich hol mir das einfach vom Standpc von meinem Freund und spiels rüber. Geb dir dann bescheid, wenn du wissen willst, obs wieder kommt.
 
ja... das is schon richtig so

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378

und dann auf Windows XP-Treiber und -Software
dann auf RADEON

dann auf Catalyst 6.6 Windows XP - Treiber-Download

und unten dann in der tabelle nimmst du: "Hochgeschwindigkeit
(Kabel / DSL) Catalyst Control Center Paket

das 1. also aus der tabelle ;) das was 34,8mb hat!

DU MUSST aber .net framework installiert haben!

http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=90&p=&SrcDisplayLang=en&SrcCategoryId=&SrcFamilyId=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5&u=http%3a%2f%2fdownload.microsoft.com%2fdownload%2f5%2f6%2f7%2f567758a3-759e-473e-bf8f-52154438565a%2fdotnetfx.exe
 
Was meinst du, sollte ich das ganze Paket installieren oder nur den Bildschirmtreiber?
Hast du das Problem mit dem Download aus der Welt geschafft?
 
mein Problem liegt net an sims 2 ;) das hat was mit meiner alten Lenkung zu tun die noch für gameport ist =) und das verkraftet meine soundkarte nicht wirklich ;)

sims 2 geht bei mir ohne probleme nur hab ich nen pc und keinen laptop ;)

downloade alles .. das ist sicher besser denn das komplette ati paket zu haben ist grundsätzlich empfehlenswert!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Ram Speicher aufrüsten

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Zurück
Oben