tosobex.exe

C

columbo1979

Forum Freak
hallo,
diese datei verursacht immer eine sehe hohe cpu-last. lösche ich diese aus den prozessen, ist wieder alles ok. woran kann es liegen? danke
 
Ja, danke, aber das kannte ich schon ;-)
Für mich ist nun die Frage, ob ich es einfach "killen" kann?
 
columbo1979 schrieb:
Ja, danke, aber das kannte ich schon ;-)
Für mich ist nun die Frage, ob ich es einfach "killen" kann?

Hmmm... dann geht wahrscheinlich Bluetooth nicht mehr, würd ich erwarten. Edit: die Frage ist eher, warum der Prozess so "hoch dreht" wenn Du nix mit BT machst... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die tosObex.exe. Macht mein System nicht langsamer,wie ich bei Google gelesen habe.Habe gerade mal das Ding im Taskmanager beendet und meine Bluetoothmaus geht immer noch.

Alex
 
Wenn ich das Ding beende verändert sich die CPU Auslastung nicht.Bleibt im lastlosen Zustand bei Vista immer zwischen 2-7 %.
Naja.Beim Beenden des Prozesses bleibt BT ja anscheinend unberührt.Lösche die Exe doch einfach wenn sie dich stört und mache vorher außerhalb des Rechners ne Kopie davon.Sollte irgendwas merkwüdig werden legst du sie einfach wieder da hin wo sie war.

Gruß Alex
 
alex6655 schrieb:
Naja.Beim Beenden des Prozesses bleibt BT ja anscheinend unberührt.Lösche die Exe doch einfach wenn sie dich stört und mache vorher außerhalb des Rechners ne Kopie davon.Sollte irgendwas merkwüdig werden legst du sie einfach wieder da hin wo sie war

es lässt sich auch mit google nicht genau klären, welche Aufgabe im Bluetooth-Zusammenhang die EXE übernimmt. Wenn Du sie beendest oder eliminierst, dann weisst Du eigtl. nicht genau, was Du dadurch verlierst. Wenn Du dann vielleicht Monate später feststellst, dass beim Bluetooth irgendwas nicht mehr geht, dann weisst Du vielleicht garnicht mehr, dass Du mal tosobex gegrillt hattest ...
 
Anhand des Dateinamen lässt sich leicht definieren, welche Funktion sie hat. Dazu braucht man keinen Google.

tosobex.exe = tos(Toshiba)obex (Object Exchange) dient der Dateiübertragung zwischen 2 Geräten. Wird z.B. bei Outlook und Mobiletelefon/PDA Synchronisation verwendet.

Durch Löschen oder Deaktivierung dieses Prozesses wird die BT-Funktion des Notebooks lediglich um die OBEX- Funktionalität eingeschränkt.
 
Lightspeed schrieb:
Anhand des Dateinamen lässt sich leicht definieren, welche Funktion sie hat. Dazu braucht man keinen Google.

:rolleyes: Witzbold !


Lightspeed schrieb:
tosobex.exe = tos(Toshiba)obex (Object Exchange) dient der Dateiübertragung zwischen 2 Geräten. Wird z.B. bei Outlook und Mobiletelefon/PDA Synchronisation verwendet.

Dient Bluetooth nicht praktisch immer der "Objektübertragung" zwischen zwei Geräten ?

Naja, was solls - ich will jedenfalls nicht in 3 Monaten hier nen Thread lesen:

"ööööö - der böse Sony Support hilft mir nicht, mein Bluetooth geht nicht und die sagen, das liegt nicht an meinem Vaio, sondern ich hab was verstellt. Ich hab aber gaaarnichts verstellt, ehrlich!"
 
Wieso Witzbold?
Die Aufschlüsselung macht durchaus Sinn.

Dann zu deiner Frage wegen dem Bluetooth Dienst - es gibt mehrere Dienste bzw. Protokolle, ein Dienst wird für Outlook und mobile Geräte wie Handy oder PDA benötigt - da hat Lightspeed schon recht.;)

Thorsten
 
ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass ich finde, dass die Schlussfolgerung "tos = Bluetooth" wohl ohne Google doch nicht so ganz automatisch zu kommen braucht ;)
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Unterschied Intel Atom und I7

HP Split 13 X2 geht nach 30 min einfach aus

Intel Core i9-12900HK im Test: Die schnellste Notebook-CPU kommt wieder von Intel (Update)

HP Check HDMI in cable

Zurück
Oben