TOTAL NERVIG!Acer - Batterieanzeige falsch

S

seeja

Forum Newbie
Hallo Leute,

bin neu im Notebookforum. Schreibe euch, da ich keine Ahnung hab, was ich noch machen soll :s Habe ein Acer 5672. Wie auch viele andere Modelle, habe ich u.a. Software, wie "Acer ePower Management drauf"... alles schön und gut soweit.
Nach einiger Zeit hatte ich mich entschieden mein NB platt zu machen und hatte es formatiert und mein XP Home raufegschmissen. Die Acer Software bekam ich von Acer europe...

Alles läuft soweit ganz gut,NUR:

Wenn ich mit dem Mauszeiger auf das Batterie- Akku- bzw. Energie- Symbol in der Taskleiter raufgehe, müsste mir eigentlich eine Art "BaloonTip" aufkommen und mit den Akkustand anzeigen bzw wie lange mein Akku noch hält.

Solch ein kleines Fensterinfo taucht zwar auf, doch dort steht jedes mal "Acer ePower Management". Alle Versuche, dieses kleine Problme zu beheben, scheiterten . Ich habe auch niergendwo ähnliche Probleme von anderen Benutzern finden können!
Hat einer von euch einen Tip wie man dieses Problem wieder hinbiegen könnte?

ALLEN VIELEN DANK SCHON MAL

Gruß aus Bremerhaven!
 
Naja, auf diese glorreichen Ideen bin ich auch schon gekommen.

Leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.

Wenn ich Acer ePower Management deinstalliere, da schaltet sich automatisch
die Akkuanzeige des Betriebssystems ein. Alles funktioniert dann ganz normal.

Ich möchte aber ungern auf Acer ePower Management verzichten, da es hilfreiche Zusatzoptionen hat, wie z.B. die Regelurierung des CPU's etc...

Hat sonst jemand noch eine Idee was man so machen könnte??

Anstelle von "Acer ePower Management" soll doch einfach nur Angezeift werden, wieviel Prozent (oder Zeit) Akku bleibt...

Danke für weitere HILFE!
 
Danke für den Link,
ganz gutes Programm.
Würd mich jedoch interssieren, warum bei mir ePowerManagement nicht funkt.
Falls jemand doch noch eine Lösung haben sollte, würd ich mich sehr freuen!

Gruß aus dem verschneiten Bremerhaven!
 
Weil man das nun einfach nicht einstellen kann das wenn du mit der Maus darueber fährst die ladezustand anzeige kommt...
 
schade,dass es nicht möglich ist. ich frag ich woran das gelegen hat dass die info anzeige meinen akkustand nicht mehr anzeigt... danke für die hilfe!
 
seeja schrieb:
schade,dass es nicht möglich ist. ich frag ich woran das gelegen hat dass die info anzeige meinen akkustand nicht mehr anzeigt... danke für die hilfe!


weil das acer tool die microsoft sachen ueberlagert...
 
zur not noch ein weiteres (juhu ressourcen verschwendung) 3rd party programm nur für batterie anzeige benutzen, rmclock zB zeigt das an, oder auch nhc (is der link oben wenn ich mich recht entsinne)
 

Ähnliche Themen

Batterieanzeige Spinnt-hilfe

Zurück
Oben