Total überfordert...x100e oder doch was ganz anderes?

F

fighterlili

Forum Newbie
Wie ist dein Budget?
max. 500€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
bin Studentin
Welche Displaygröße bevorzugst du?
11,6- 12,1'
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
mattes
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet
Willst du mit dem Notebook spielen?
nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja, hauptsächlich
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
sollte schon min. 4 -5 Stunden betragen
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
jein, habe noch PC aber trotzdem gut
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Wlan, USB, VGA

Hi, es handelt sich bei diesem geplanten Kauf um mein erstes Notebook. Bin bisher gut mit meinem PC klar gekommen, aber da jetzt die Diplomarbeit ansteht, und so die Aufenthalte in der Bibliothek immer länger werden, brauche ich auf jedenfall eins.
Generell habe ich gar keine Ahnung über Laptops, Netbooks etc. Daher bin ich mit dem Kauf auch total überfordert.=(
habe mich nach nun ein monatiger Suche mit einem Lenovo thinkpad der x-Serie angefreundet. In meinem geringen Budget von max. 500@ ist jedoch nur das x100e drin.
An für sich was ich so gelesen habe, gefällt es mir gut,(von der Nicht-Kenner-Seite ausgesehen), doch besonders die gerine Akkuleistung schreckt mich ab.
Bei ebay beobachte ich un eine Auktion des x200 gebraucht, mit vor-ort garantie bis anfang 2012 noch. den erfahrungsberichten nach ist es umeiniges besser, jedoch wie gesagt gebraucht. Weiß nicht ob man sowas kaufen soll/oder zu risikoreich?
Asus, Acer und Toshiba hab ich mir auch shcon alle angeguckt, aber keinen fand ich berauschend.
Was haltet ihr von dem x100e? Hat den vielleicht einer, oder davon gehört das er wirklich so schlecht ist? oder generell etwas ganz anderes?
Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar, ich blick nänmlich mitlerweile gar nciht mehr durch in dem riesen Angebot was es in dieser Kategorie gibt.
Liebe Grüße
 
Das Lenovo x100e ist schon eine gute Wahl.
Das ist das Lieblingsnotebook meines Arbeitskollegen hier.
Der einzige Nachteil bei dem Notebook ist die Akkulaufzeit, aber die 4- 5 Stunden schafft es trotzdem.

lenovo x100 bei Geizhals.at Deutschland

Mit einer 160GB Festplatte (die dir vermutlich auch ausreicht) bekommst du es schon für 370 €.
Wenn du mehr Speicherplatz brauchen solltest, kannst du dir später eine kleine externe Festplatte dazu kaufen (kommt dich viel günstiger als das 320GB Modell).


Edit: Das Samsung N510 Mika (Samsung N510 Mika (NP-N510-JA05DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland) würde für dich doch auch in Frage kommen, wobei eich auch eher zum Lenovo greifen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
...du scheinst ohnehin nur zu Lenovo zu greifen...:D (die sind natürlich super !)
 
vielen dank, habs gestern bestellt und warte nun gespannt =)
 
...du scheinst ohnehin nur zu Lenovo zu greifen...:D (die sind natürlich super !)

Vielleicht stehe ich ja auch bei Lenovo auf der Gehaltsliste ;)
Nein, Spaß bei Seite - die sind halt wirklich gut und der Service bei Lenovo ist ein großer Pluspunkt.
 
Ich würde noch gerne anmerken, dass nicht alle Lenovos gut sind. Thinkpads kann man in aller Regel uneingeschränkt weiterempfehlen, bei den Ideapads muss man jedoch sehr vorsichtig sein, insbesondere bei den Consumer Reihen Y und Co.

lg
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook für Surfen, Filme und Office

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben