Total überfordert...x100e oder doch was ganz anderes?

F

fighterlili

Forum Newbie
Wie ist dein Budget?
max. 500€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
bin Studentin
Welche Displaygröße bevorzugst du?
11,6- 12,1'
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
mattes
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet
Willst du mit dem Notebook spielen?
nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja, hauptsächlich
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
sollte schon min. 4 -5 Stunden betragen
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
jein, habe noch PC aber trotzdem gut
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Wlan, USB, VGA

Hi, es handelt sich bei diesem geplanten Kauf um mein erstes Notebook. Bin bisher gut mit meinem PC klar gekommen, aber da jetzt die Diplomarbeit ansteht, und so die Aufenthalte in der Bibliothek immer länger werden, brauche ich auf jedenfall eins.
Generell habe ich gar keine Ahnung über Laptops, Netbooks etc. Daher bin ich mit dem Kauf auch total überfordert.=(
habe mich nach nun ein monatiger Suche mit einem Lenovo thinkpad der x-Serie angefreundet. In meinem geringen Budget von max. 500@ ist jedoch nur das x100e drin.
An für sich was ich so gelesen habe, gefällt es mir gut,(von der Nicht-Kenner-Seite ausgesehen), doch besonders die gerine Akkuleistung schreckt mich ab.
Bei ebay beobachte ich un eine Auktion des x200 gebraucht, mit vor-ort garantie bis anfang 2012 noch. den erfahrungsberichten nach ist es umeiniges besser, jedoch wie gesagt gebraucht. Weiß nicht ob man sowas kaufen soll/oder zu risikoreich?
Asus, Acer und Toshiba hab ich mir auch shcon alle angeguckt, aber keinen fand ich berauschend.