total überfordert :(

R

r0tzi

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mich entschieden ein Notebook zu kaufen.
Nun kuck ich seit mehreren Tagen im Internet, bei veschiedenen Shops was denn am besten für mich wäre.
Nun muss ich feststellen, da ich so gut wie keine Ahnung habe ich mich absolut nicht entscheiden kann welches denn das beste für mich ist.
Es gibt so viele Firmen, ich weiss echt nicht welches book ne gute qualität hat.
Ich hoffe hier kann mir jmd helfen.
Was ich suche:

ca 15"
Akkulaufzeit möglichst ab 5 Std
Leistung sollte so gut sein, da ich sagen wir mal die "heutigen" spiele einigermaßen flüssig spielen kann.. Sei es Wow, oder 3d shooter.
ansonsten stell ich keine so großen ansprüche da wenn mann damit gut spielen kann, müsste auch alles andere gut sein^^...
Preis sollte bis 700,- sein.

Vielen Dank
 
Deine Anforderungen passen hinten und vorne nicht zusammen.

Laufzeit von 5 Stunden schaffen nur die wenigsten Notebooks.

Notebooks, mit denen du spielen kannst, schaffen das erst recht nicht und das Budget von 700 € ist gelinde gesagt "lächerlich" hierfür.

Wenn du aktuelle 3D-Shooter spielen willst, musst du MINDESTENS das Doppelte, wenn nicht gar das dreifache ausgeben!

Bau dir für das Geld einen Desktop zusammen, hast definitiv mehr davon.
 
hier mal die Standard-Fragen, bitte mit Dir selbst klären und möglichst auch hier beantworten, sofern Du sinnvolle Beratung erhoffst:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

(btw. "Akkulaufzeit ab 5 Stunden" ist eine sehr sehr hochgesteckte Erwartung und für ein 3D-spielefähiges Gerät afaik nicht möglich)
 
ok, dachte 5 std wäre ok... wie gesagt, bin überfordert...^^

zu den fragen:

- Wie ist dein Budget? bis 700


- Welche Displaygröße bevorzugst du? 15"

- Was willst du mit dem Notebook machen? Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? ja (z.b. wow)

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? 1-2 mal

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein - da vielleicht 5 std? :D
 
Wenn ich mir so die Antworten anschaue: Kauf dir einen Desktop.

Wenn du dann wieder ein wenig Geld hast ein Netbook für unterwegs.
 
ok, dachte 5 std wäre ok... wie gesagt, bin überfordert...^^
zu den fragen:
(...)
okay, also Du willst eigentlich alles - und das zum Einsteiger-Tarif :rolleyes: Ich dachte, daß Dir die Fragen helfen, das ein wenig zu sortieren und zu priorisieren und zu erkennen, daß Du Kompromisse machen musst.

So wird das nämlich nix, selbst wenn Du das Budget verdreifachst.
 
das ich abstriche machen muss is klar... ich wünschte mir das alles ja.. obs dann eltztenlich 17" wird... das wichtigste ist der preis und die leistung fürs zocken.. :D

sind die aufgeführten von der qualität gut oder schlehct?!... kann mann die zum zocken beuntzen von der leistung?
 
das ich abstriche machen muss is klar... ich wünschte mir das alles ja.. obs dann eltztenlich 17" wird... das wichtigste ist der preis und die leistung fürs zocken.. :D

Gratulation, genau SO sollte man nie an einen Notebookkauf gehen.

sind die aufgeführten von der qualität gut oder schlehct?!...
Letzeres

kann mann die zum zocken beuntzen von der leistung?

Definitiv nicht für das, was du anstrebst. Solitär sollte funktionieren.
 
ist das alles müll? o_O

-Gelinde gesagt: ..ja !

Das du keine Ahnung von Notebooks hast, hättest du gar nicht schreiben brauchen. Kauf einen Desktop !:eek:
 
Keine Ahnung ob man auf meinem Angebot WOW spielen kann (wenns ähnliche Anforderungen hat wie Medieval 2, dann ja), aber das dürfte deiner Vorstellung zum von dir angestrebten Preis wohl noch am nächsten kommen (@ meine Sig.).
 
WoW hat eine Menge zugelegt seit dem letzten Addon. Frag mal lexi, der kann damit schon fast sein Precision M4400 ausreizen, von daher sollte für WoW mit neuestem Addon eine 9600M GTmit DDR3 RAM Pflicht sein! Und von der GraKa sind die hier geposteten Notebooks wiederum Lichtjahre entfernt!
 
WoW hat eine Menge zugelegt seit dem letzten Addon. Frag mal lexi, der kann damit schon fast sein Precision M4400 ausreizen, von daher sollte für WoW mit neuestem Addon eine 9600M GTmit DDR3 RAM Pflicht sein! Und von der GraKa sind die hier geposteten Notebooks wiederum Lichtjahre entfernt!
Wieder was gelernt. Hatte zum Glück nie wirklich Kontakt mit WOW. Ich bin von D2 und Warcraft 3 ausgegangen, die beide eher moderate Anforderungen hatten; WOW am Anfang zumindest auch.
 
Am Anfang war WoW wirklich nicht hardwarehungrig. Aber lexi erzählt so Sachen über Lichkings, die, wenn sie anfangen zu casten, potente Rechner in die Knie zwingen. dann ist natürlich ne Menge los auf dem Bildschirm und sowas frisst enorm an Leistung.
 

Ähnliche Themen

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Notebook gesucht bis max.1000€

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Kaufberatung Notebook bis 800€

Zurück
Oben