Total unentschlossen - Kaufberatung Notebook für DJ-Einsatz

R

RS250

Forum Newbie
Hallo Forum,

ich bin Michel, 21 Jahre alt und komme aus Aachen. In meiner Freizeit lege ich in kleinen Clubs auf und brauche nun definitiv einen Laptop!
Um meine Software "Traktor Scratch Duo" betreiben zu können und um meine Musik auf der internen Festplatte zu speichern.

Bei den Anforderungen der Software steht "Min. 2GB Ram, und Intel Pent.4", was für die modernen Notebooks kein Problem darstellen sollte?! Allerdings haben wir Probleme es auf einem "normalen" 2 Jahre alten Notebook ans laufen zu kriegen...
Naja, ich weiß überhaupt gar nix von den neuen Notebooks. Lese nur i5, i7 etc und weiß nicht was für ne Prozessorleistung sich dahinter versteckt?!

Außerdem hab ich überlegt ob nicht ein Netbook auch sinnvoll wäre, da diese wesentlich günster sind als Notebooks. Wie ist es mit der Leistung? Sind sie den großen Notebooks ebenwürdig oder viel schlechter?

Ich suche also ein Gerät, mit dem ich 1 Track abspielen kann, einen 2. Vorhören kann und in der Datenbank suchen kann ohne dass sich der Laptop aufhängt oder ruckelt....
Dachte so an mind. 4 GB Ram
Grafikkarte sollte nicht allzuschleht sein. Vllt. 1 GB
Prozessor keine Ahnung, so 3 Ghz oder nen Dualcore...

Budget liegt bei ca. 700,-
Kann man dafür was vernünftiges kriegene oder is das zu wenig?
Welche Marke ist zu empfehlen und welche auf keinen Fall?
Dachte an Acer?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß,
Michel
 
Netbooks reichen zum Internetsurfen....das war's.:D
Was willst du mit einer Graka mit 1GB Ram ???:confused:
Selbst Zocker brauchen in einem Notebook nicht 1GB V-Ram...
Mit Acer hast du schon mal eine Marke, die man dir garantiert NICHT empfehlen wird.;)
Warte am besten auf unseren Foren-DJ-Spezalisten, Dan wird sich hier sicher bald zu Wort melden...:cool:
 
Dan wird sich hier sicher bald zu Wort melden...:cool:
Jep, das wird er! :D

Außerdem hab ich überlegt ob nicht ein Netbook auch sinnvoll wäre, da diese wesentlich günster sind als Notebooks. Wie ist es mit der Leistung? Sind sie den großen Notebooks ebenwürdig oder viel schlechter?
Nee, weil dann!
Das
Ich suche also ein Gerät, mit dem ich 1 Track abspielen kann, einen 2. Vorhören kann und in der Datenbank suchen kann ohne dass sich der Laptop aufhängt oder ruckelt
Passiert.
Lese nur i5, i7 etc und weiß nicht was für ne Prozessorleistung sich dahinter versteckt?
Ist auch völlig uninteressant und wird auch immer überbewertet.
Welche Marke ist zu empfehlen und welche auf keinen Fall?
Dachte an Acer?
An die dachte ich definitiv nicht!
Also wie groß soll das Display sein?
Ich kann dir nur sagen (da ich selber Trecker fahre)
15 zoll ist das maximum.
Als Tipp hätte ich jetzt so, ein DELL Vostro vllt. ein 34xx oder ein 35xx.
Mit ner I3 CPU ohne Nvidia bzw. Amd Graka - also rein mit der Chipsatz Grafik, die dafür locker reicht.
Dann 4GB Ram und gut ist. Dann hast du sogar noch Budget über!


14zoll!
Dell Vostro 3450 N34503 silber bei notebooksbilliger.de
Beachte das verlinkte gerät hat 2 Jahre Vor Ort Service (bed. der Techniker kommt zu dir nach hause, wenn was mit der kiste ist).

Und hier ein 15,6er
Dell Vostro 3550 Core i3 Knaller mit 4GB, 500GB & 2 Jahren vor O bei notebooksbilliger.de
Auch hier 2 Jahre VOS!

Beide geräte laufen unter Traktor und WIN7x64 sehr gut und stabil.
Fahre selber auf nem Vostro und hatte noch keine Probs.
 
Hey, danke für die ausführliche Antwort =)
Ja zu groß wollte ich sowieso nicht. Also das ist echt ne gute Empfehlung die du mir da gemacht hast. Vielen, vielen Dank.
Jetzt habe ich ne ziemlich gute Vorstellung was man braucht an Systemeigenschaften und wo ich dann preislich liege.
Werde mich dann mal in der nächsten Zeit drum kümmern und gerne auch hier schreiben wofür ich mich entschieden habe und auch nach einiger Zeit einen Bericht schreiben, ob ich mit dem zufrieden bin und so ;-)

Offtopic:
Weißt du obs nen NI kundenservice gibt per Telefon oder so?
Habe mir Traktor Duo bei ebay ersteigert wo n Upgrad zu Traktor scratch duo dabei war. Habe nun probleme das zu registrieren. Vermute mal, dass man das nur 1x registrieren konnte und die das erst nochmal neu "freischalten" müssen?
Kannst du mir da i-wie weiterhelfen?
 
Notebook

Hello again ;-)

sorry, dass ich nochmal nerven muss.
Das mit dem Notebook hatte sich damals schlagartig erledigt, da ich die finanziellen Mittel nicht mehr zur Verfügung hatte xD

Bin jetzt wieder mal zum zweiten mal kurz vor dem kauf.

Habe zwei in nähere Auswahl genommen. Preislich hab ich ein Maximum von 600 Euro. Meine Kriterien sind: 4GB RAm, i3-i5 Prozessor, Grafik ist egal, mind. 320 Gb FEstplatte und mindestens Win7 Home Premium 64. 15,6 Zoll.

1) Samsung E3520, Core i5-2410M 4GB 320GB 15,6 Zoll Win7HP - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

2) LENOVO ThinkPad EDGE E520 red i3-2330M 2200 MHz 39,6cm 15,6Z - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!



Ist einer der beiden auf jeden Fall zu empfehlen oder auf gar keinen fall?

Oder habt ihr mit den techn. Dingen und zu dem Preis (ruhig bis 600) eine gute Alternative?

Anforderungsbereich bleibt so wie damals ^^

Danke und Gruß,

Michel
 

Ähnliche Themen

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

4 Notebooks zur Auswahl

Multimedia-Notebook für die nächsten Jahre

[Kaufberatung] Multimedia-Notebook für rund 1000 Euro

Welches Notebook für DVS/Musik/Internet und Co

Zurück
Oben