Vaio (diverse) Touch Pad reaktions Problem! VPCEJ 3Z1E/B

S

Sansire

Forum Newbie
Hallo Zusammen!

Ich habe mir letzten Samstag den coolen Sony Vaio VPCEJ 3Z1E/B gekauft. Nach der Einrichtung stockte plötzlich die Mousebewegung und die Klickreaktion extrem. Nach langem Googeln, Pointing Driver Reinstallationen, deinstallationen (Downloads aus der originalen Sony Website, nach registrierung meines Produktes) von den Basic Vaio Softwares etc. konnte ich das Problem leider immer noch nicht beheben. Ich bin überzeugt ein austausch des Laptops würde das Problem nicht beheben.

Zwar als ich den Pointing Driver deinstallierte war es viel besser. Aber ich kann keine 3 Tabs im Chrome offen haben und keine anderen Probramme im Hintergrund laufen lassen ohne das der Mauszeiger extrem schlecht reagiert!

Im Taskmanager
CPU Auslastung durchschnittlich 0-10% und Physikalischer Speicher 33%

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon im Voraus!!
 
(Macht erstmal die vom Hersteller vorgeschlagene Sicherung der Wiederherstellungs Medien)

Es könnte ein physikalisches Problem des Touchpad selber sein oder ein Problem mit dem Zustand des Betriebssystems.
Deshalb würde ich mal versuchsweise ein anderes System starten, wie zum Beispiel Ubuntu. Das kann man runterladen, brennen und booten, ohne am installierten System auf der Festplatte etwas zu verändern.
 
Ich bin überzeugt es ist ein Software und/oder Treiber Problem. Ich schildere mein Problem genauer:

Problem: Maus reagiert sporadisch sehr schlecht. Langsam, unkontrollierbar etc.
Volgende Steps habe ich bereits hinter mir:
1 Einzelne VAIO Softwares deinstalliert. Bis ich mit Deinstallation von Alps Pointing Device verbesserungen sah. Aber Probleme traten wieder auf
2 Alps Pointing Device Triber aktualisierung über Sony support Seite meines Laptop modells hat nichts gebracht. Updatebeschreibung ware genau Lösung dieses Problems
3 Sony Support Anweisungen gefolgt, hat nichts geholfen. Also vermuten sie Hardwareproblem
4 Ich bin mir sicher es ist ein Software Problem
5 Habe alle Drivers runtergeladen damit ich Windows neu raufspielen kann.
6 Nach Installation aller Treiber (Ausser von der Maus, Maus funktioniert aber trotzdem) scheint das Mausproblem nicht zu sein, aber die Netzwerk Adapter sind nicht mehr vorhanden und ihre Treiber funktionieren irgendwie nicht.
7 Über VaioCare lassen sich viele Treiber nochmals installieren, aber genau Ethernet und WLAN Treibers geben diese Fehlermeldung in diesem Stiel: "the following program didn't install correctly: ethernet driver (realtek) .... ... ..". Und er rät mir ich soll den Driver im ControlPanel deinstallieren, aber darin sind wegen dem Restore keine Programme mehr drauf.
8 Jetzt probiere ich Windows auf einer neuer Partition zu installieren und Probiere Partition C zu formatieren. Und hoffe das ich diese Netzwerktreiber dann installieren kann
 
Zurück
Oben