Touchpad ausschalten?

D

djanero

Forum Benutzer
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man beim VGN - FE 21H das touchpad deaktivieren kann.

danke
 
Also, unter Systemsteuerung --> VAIO Control Center --> Tastatur und Maus --> Integriertes Zeigegeraet --> bei Aktivieren den Haken wegmachen
 
Hallo,

ich habe unter Systemsteuerung --> VAIO Control Center --> Tastatur und Maus
kein intergriertes Zeigegerät, sondern eben nur Tastatur und Maus und dort lässt sich alles einstellen von Zeigergeschwindigkeit bis zur Belegung der Tasten des Touchpades, aber leider finde ich nirgendwoe den Button zum abstellen.

Muss vielleicht irgendeine andere Software von Sony, als das Control Center installiert sein?

danke für die Hilfe
 
Ich habe nichts weiteres installiert, und das zeigt mir das an.
Hast du schon was ueberlebenswichtiges runtergeschmissen?

Ansonsten .. .. k.A. :/
 
Hi,

ich hab schon einiges runtergeschmissen! Der Control Center ist aber nach wie vor drauf.

Hast Du auch ein FE21H oder ein anderes Modell FE21M?

Kannst du die Einstellung auch machen, wenn in der Taskleiste das Symbol für das touchpad aktiviert ist? Also wenn du auf Eigenschaften gehst.

oder funzt das nur über den Control Center?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe auch ein FE21H, und mit dem Symbol in der Taskleiste laesst sich da nichts machen.
Hast du schon eine andere Maus dran?
 
Hi,

ja ich hab schon eine andere Maus dran. USB maus von logitech.

Auch wenn ich die Maus weglasse, habe ich im Vaio Control Center keine Anzeige eines integrierten Zeigegerät.

Das einzigste was ich im Vaio Control Center habe ist Maus und Tastatur. Wenn ich da die Option Maus wähle, gelange ich zu den Eingeschaften der Maus und dort lässt sich nichts abschalten.

Ich habe als ich das NB bekommen so ziemlich alles was geht von Sony runtergeschmissen. Mag sein, dass da etwas dabei war was benötigt wird.

Ok, habs gefunden!!! Das Sony Setting Utility muss installiert sein, dann wird auch der Button "Intergriertes Zeigegerät" im Vaio Control Center angezeigt!

Kann man so etwas auf eine der S - Tasten legen?

gruß

djanero
 
Hallo,

Wollte jetzt nicht extra einen Thread eröffnen somit frage ich hier... ich würde auch gerne das Touchpad abschalten aber wo genau? Hab das VAIO Control Center nehmlich deinstalliert... aber Sony Setting Utilities ist noch vorhanden... wo kann ich das Touchpad denn genau deaktivieren da ich nur eine externe Maus verwende?

Danke im voraus
 
Haben die Sony`s keine FN tasten Funktion?Also ei meinem Acer kann ich mit FN+F7 das Touchpad aktivieren bzw deaktivieren...
 
Puh gute frage... wollte auch schon wissen ob es ueber die FN taste moeglich ist den Bildschirm ein und auszuschalten naja werd ich wohl mal das handbuch aufschlagen muessen und nachgucken wofuer die ganzen fn tasten geeignet sind :p gibt es evtl. auch auf sony.de des handbuch zur fe-serie? da ich mein karton irgendwo im keller rumfliege habe mit den handbuechern :p EDIT: hab das handbuch gefunden...werd dort mal nachgucken und ggf. nochmal bescheid geben. EDIT2: Hab mal nachgeguckt aber nichts gefunden... haette denn keiner eine idee????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee1: Vaio Control Center
Idee2: Im Windows Gerätemanager das Touchpad einfach deaktivieren?
 
Hab das Control Center deinstalliert... da man ja auch Manuell auf die Sachen gelangt ohne Control Center... sowie kann man unter dem Geraete-Manager das Touchpad nicht deaktivieren sondern nur deinstallieren... was ich ja nicht will...
 
Lösung

Das touchpad ist ziemlich einfach zu deaktivieren:
auf folgende Seite gehen:
Drivers | Synaptics
Den benötigten Treiber loaden, PC danach neu hochfahren, und dann kann man in der Taskleiste das touchpad an- bzw. ausschalten.
:D
 
Ich hole den Thread nochmals hoch. Habe ein Vaio F-13 und stehe vor den gleichen Problem. Habe den neusten Treiber geladen und habe auch das Symbol in der Taskleiste. Finde es aber sehr umständlich da das Touchpad zu deaktivieren. Es geht nur, wenn man eine Maus angeschlossen hat. Finde ich bei einem doch hochpreisigen Gerät doch eher als peinlich, dass es da keine FN-Taste gibt. Das schaffte mein alter Acer ohne Probleme.

Gäbe es eine Möglichkeit ein kleines Programm/Makro/.... (kenne mich da nicht aus) zu schreiben und zum Beispiel die S1 Taste damit zu belegen?

Gruß
Nikdo
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Asus Präzesiontouchpad

Tastenkombination für Sonderzeichen (?) HP EliteBook 750

HP Pavilion hängt in Schleife

Zurück
Oben