Touchpad FS115B

F

fs115b_mike

Forum Freak
2080

Hallo,

mein Touchpad verhält sich irgendwie eigenartig, seit heute morgen hab ich das Gefühl, als ob es nicht mehr so richtig empfindlich ist. Ein genaues Positionieren des Cursors ist irgendwie nicht mehr so richtig möglich, entweder bewergt sich der Mauszeiger gar nicht, oder er ruckelt über das Ziel.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüsse

Mike
 
2082

steht es außer Zweifel dass das Touchpad die Fehlerquelle ist???

....ich meine es könnten auch nur einige Stunden Schlaf erforderliche sein... :p
 
2083

Hehe, da bin ich mir nicht mal so sicher. Ich habs eben noch mal unter Knoppix versucht, da benimmt sich das Touchpad genauso wie unter Windows. Also liegts entweder an mir, oder am Touchpad :lol:

EDIT: Komisch, weiß jemand wie so ein Touchpad funktioniert? Ich habe eben mit einem feinen Microfasertuch drübergewischt, die Maus hat sich nicht bewegt. Dann bin ich mit dem Finger hin, da bewegte sich die Maus. Dann hab ich es nochmal mit dem Tuch zwischen meinem Finger und dem Touchpad probiert, und es ging wieder nicht. Kann es sein, dass mein Touchpad nur so komisch reagiert, weil vielleicht mein Finger abgerieben ist, oder keinen Strom leitet?

editiert von: fs115b_mike, 31.03.2005, 18:39 Uhr
 
2087

Toll, ich hab den Fehler gefunden, wenn ich das Netzteil abstecke, dann funktioniert mein Touchpad wieder ganz normal, wie ich es gewohnt bin. Wenn ich das Netzteil anstecke, wieder nicht :-(

Das ist jetzt schon das zweite Problem, das durch das Netzteil verursacht wird:

1) Mikrofon brummt im Lautsprecher, wenn Netzteil angeschlossen ist
2) Touchpad funktioniert nicht richtig, wenn Netzteil angeschlossen ist (allerdings ging es gestern auch noch mit Netzteil ordentlich!?)


EDIT: Den Grund warum es vorher geht, habe ich soeben gefunden, neben meinem Notebooknetzteil liegt noch ein Netzteil von meiner externen USB Festplatte, offenbar stören sich die beiden Netzteile, denn wenn ich das von der USB Festplatte abstecke, dann geht mein Touchpad trotz Netzteil wieder, das Mikrofonbrummen bleibt allerdings.

editiert von: fs115b_mike, 31.03.2005, 18:57 Uhr
 
3836

also ich hab eben mal mein touchpad mit microfasertuch benutzt funktioniert trotzdem. keine ahnung :-?
 

Ähnliche Themen

Touchpad Problem Asus N751JK

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

E530 Touchpad funktioniert nicht mehr

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Zurück
Oben