touchpad Funktionen fe41z

P

paulmcfly

Forum Benutzer
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich den tochpadtreiber beim Fe41z instaliere, unter win xp? Zur Zeit ist nur ein windows standart-treiber drauf.
Wenn ich den von fe31z nehme ist die Instalation über den Gerätemanager nicht möglich...

Das Pad müsste aber mit dem richtigen Treiber ein paar funktionen mehr haben (Scroll, eckenbelegung usw...), oder?

Habe auch synaptics-teiber probiert, das hat in der Vergangenheit bei fast allen Notebooks geklappt. Hier leider nicht...

Bin dankbar für jeden Tipp

Falls es hier schon Beiträge zu diesem Thema gibt bitte nicht gleich schlagen...
 
wieso machst du so viele extra- thredas auf? schrieb doch alles in einen.
 
ist mir leider erst später aufgefallen...

Haste vieleicht auch noch einen passenden Tipp?

Der würde mir mehr helfen...
 
Hi,

soviel ich weiss sind folgende Prozesse im Originalzustand fürs Touchpad verantwortlich:

ApntEx.exe: Alps Pointing-device Driver
Apoint.exe: Alps Pointing-device Driver

(beide sollten laufen, damit das Pad unter XP funktioniert)

Im Vaio-Paket sollten die eigtl. auch drin sein, aber wenn Du dafür ein Setup suchst, dann google mal nach Alps Pointing device Driver, evtl. hilft das.
 
Brunolp12 schrieb:
Hi,

soviel ich weiss sind folgende Prozesse im Originalzustand fürs Touchpad verantwortlich:

ApntEx.exe: Alps Pointing-device Driver
Apoint.exe: Alps Pointing-device Driver

(beide sollten laufen, damit das Pad unter XP funktioniert)

Im Vaio-Paket sollten die eigtl. auch drin sein, aber wenn Du dafür ein Setup suchst, dann google mal nach Alps Pointing device Driver, evtl. hilft das.

Im Teiberpaket vom fe31z war aus leider keine funktionierende exe, über den gerätemanager konnte ich auch nichts installieren.

Googeln hat aber geholfen, treiber vom hersteller funktionert bestens

Besten Dank
 
paulmcfly schrieb:
Googeln hat aber geholfen, treiber vom hersteller funktionert bestens

Hmmm, ich find' den Treiber nicht beim Hersteller - kannst mal Link posten? Danke schonmal ... :)
 

Ähnliche Themen

Synaptics Touchpad unsensibel

Die Scroll-Funktion vom Touchpad lässt sich nicht installieren

Vaio EB Sauberer Neustart Windows 7

Vaio N Touchpad hat keine Funktion mehr nach Treiberinstallation

ASUS X5DIJ-Sx450V Tastatur auf Fn-Funktionen reduziert

Zurück
Oben