Touchpad funktioniert nicht mehr

N

Notebooker

Forum Master
Drück mal Fn + F9 oder deinstallier die Maustreiber
 
Hatte letztens ein ähnliches Problem mit meinem Touchpad, allerdings konnte ich nur nicht klicken. War ein Treiberproblem und nach deinstallation war wieder alles ok...
 
Ok hört sich also wirklich nach einem Treiber-Problem an.
Als ob der Maustreiber der USB-Maus das Touchpad inkl. der Tasten "blockiert":confused: .
Werd heute Abend mal ausprobieren den Treiber zu entfernen und hoffen das das Pad wieder korrekt arbeitet. :rolleyes:

Danke schon mal für die schnelle Hilfe. Hoffe es lag auch "nur" daran.
 
Also bei mir hat sich der Treiber für meine externe Logitech MX Air für besonders schlau gehalten und den MS Treiber für das Touchpad ersetzt...
 
R10 schrieb:
Also bei mir hat sich der Treiber für meine externe Logitech MX Air für besonders schlau gehalten und den MS Treiber für das Touchpad ersetzt...

Gemäß dem Fall bei mir ist es genauso. :(
Was passiert, wenn ich den Maus-Treiber deinstalliere? Resettet sich der Touchpad-Treiber selber oder muss ich den manuell nachinstallieren. :eek: (System ist Vista Premium )
 
Wenn du den installierten Treibe deinstallierst wird der Standarttreiber wieder aktiviert, aber falls du doch noch den Standarttreiber haben solltest weiß ich nicht, was dann passiert...
 
So, hab es nun wieder hinbekommen. :D
Es lag tatsächlich dran, dass das Touchpad deaktiviert war.

FN + F9 hat mir dann die Erkenntnis gebracht.

Frage mich jetzt nur, wie es deaktiviert wurde, weil ich war es definitiv nicht. :confused:
 
Bei mir funktioniert mein Touchpad auch nicht und da hilft kein FN+F9....
Ich hab mein komplettes Windows neuinstalliert und es geht noch immer nicht.
Jemand eine Idee??
 
Hmm... Das liest sich so als wäre das Touchpad kaputt. Garantie? Notebook schonmal offen gehabt?
 
Hmm... Das liest sich so als wäre das Touchpad kaputt. Garantie? Notebook schonmal offen gehabt?

Garantie gibts keine mehr. Ich glaube ich hatte eine für 2 Jahre, habe aber dieses Notebook schon bereits 4 Jahre lang.
 
Hallo zusammen,

ich versuche einen toshiba satellite l300d herzurichten. Alles funktioniert soweit, bis auf das Touchpad.
Ich habe es mit Fn + F9 versucht, die aktuellen treiber installiert, Bios update und die Einstellung im Bios überprüft, nichts geht. Ich habe sogar das gleiche Touchpad von einem anderen Satellite l300d angeschlossen, auch das geht nicht. Im Windows (Vista) wird im Gerätemanager angezeigt, dass das Gerät "Einwandrei" funktioniert. Leider funktioniert nur die angeschlossene USB Maus. Was könnte noch als Fehlerquelle in Betracht gezogen werden? Ich weiß nicht mehr weiter.....

LG Jonas.
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Surface 6 pro 1796 blinkender Mauszeiger und Stifteingabe funktioniert nicht

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Zurück
Oben