Vaio (diverse) Touchpad funktioniert nur im Anmeldemodus, im Win7 noramlbetrieb nicht!

B

bernie316

Forum Newbie
hallo liebes forum,

ich habe ein dummes problem.

seit ein paar tagen geht mein touchpad nur noch im Win7 anmeldemodus.
sobald ich mein passwort eingegeben habe und win7 startet, kann ich die
maus via touchpad nicht mehr steuern.....mit was kann das zusammenhängen ?

Es handelt sich um ein Sony Vaio VPCEH mit Win7

treiber habe ich bereits neu installiert, keine besserung.

freu mich über hilfe von euch!

lg
 
Dann wird nach dem einloggen irgendein Treiber oder ein Programm geladen, welches das Touchpad deaktiviert (evtl sogar ein Feature) oder den korrekten Treiber stört.
 
hi,

das glaube ich eher nicht.....ich vermute es könnte damit zu tun haben, dass ich mit meinem laptop durch die wohnung gegangen bin, gestolpert bin und das notebook in eine extreme schieflage gebracht habe (nicht auf den boden gefallen) und seitdem hat es nicht mehr so richtig funktioniert...kann es damit auch zusammenhängen ?
 
das glaube ich eher nicht.....
kann es damit auch zusammenhängen ?
du sagst doch, daß es noch funktioniert... bloß eben nach dem Anmelden nicht mehr. Viele Programme laden & starten nach dem Anmelden. Eventuell hast du bei der Aktion eine Tastenkombination betätigt, die das Touchpad deaktiviert. Eventuell ist die zuständige Anwendung im Autostart und wird erst nach dem einloggen geladen.
 
aha ich verstehe....und wie kann ich da jetzt vorgehen, um diesen fehler auszumachen ?
 
ich hab es soeben gefunden ! im vaio controll centre muss man ein häckchen auf maus aktivieren machen....mensch so ein offensichtliches problem...

danke für die hilfe !
 
ich hab es soeben gefunden ! im vaio controll centre muss man ein häckchen auf maus aktivieren machen....mensch so ein offensichtliches problem...
Prima.
und sicher startet das "vaio controll centre" nach dem Anmelden und kommt somit auch dann erst zur Wirkung.
Eventuell gibts noch ne Tastenkombination, die den Haken direkt umschaltet, so daß dies versehentlich geschehen konnte.
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Vaio FZ Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit

Vaio F Lichtsensor ausschalten und ein paar Probleme

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben