Vaio (diverse) Touchpad funktioniert nur im Anmeldemodus, im Win7 noramlbetrieb nicht!

Diskutiere Touchpad funktioniert nur im Anmeldemodus, im Win7 noramlbetrieb nicht! im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; hallo liebes forum, ich habe ein dummes problem. seit ein paar tagen geht mein touchpad nur noch im Win7 anmeldemodus. sobald ich mein...

1. #1 bernie316, 27.04.2013
    bernie316

bernie316 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo liebes forum,

ich habe ein dummes problem.

seit ein paar tagen geht mein touchpad nur noch im Win7 anmeldemodus.
    sobald ich mein passwort eingegeben habe und win7 startet, kann ich die
    maus via touchpad nicht mehr steuern.....mit was kann das zusammenhängen ?

Es handelt sich um ein Sony Vaio VPCEH mit Win7

treiber habe ich bereits neu installiert, keine besserung.

freu mich über hilfe von euch!

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 27.04.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Dann wird nach dem einloggen irgendein Treiber oder ein Programm geladen, welches das Touchpad deaktiviert (evtl sogar ein Feature) oder den korrekten Treiber stört.

4. #3 bernie316, 27.04.2013
    bernie316

bernie316 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

das glaube ich eher nicht.....ich vermute es könnte damit zu tun haben, dass ich mit meinem laptop durch die wohnung gegangen bin, gestolpert bin und das notebook in eine extreme schieflage gebracht habe (nicht auf den boden gefallen) und seitdem hat es nicht mehr so richtig funktioniert...kann es damit auch zusammenhängen ?

5. #4 Brunolp12, 27.04.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    du sagst doch, daß es noch funktioniert... bloß eben nach dem Anmelden nicht mehr. Viele Programme laden & starten nach dem Anmelden. Eventuell hast du bei der Aktion eine Tastenkombination betätigt, die das Touchpad deaktiviert. Eventuell ist die zuständige Anwendung im Autostart und wird erst nach dem einloggen geladen.

6. #5 bernie316, 27.04.2013
    bernie316

bernie316 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aha ich verstehe....und wie kann ich da jetzt vorgehen, um diesen fehler auszumachen ?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bernie316, 27.04.2013
    bernie316

bernie316 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab es soeben gefunden ! im vaio controll centre muss man ein häckchen auf maus aktivieren machen....mensch so ein offensichtliches problem...

danke für die hilfe !

9. #7 Brunolp12, 27.04.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Prima.
    und sicher startet das "vaio controll centre" nach dem Anmelden und kommt somit auch dann erst zur Wirkung.
    Eventuell gibts noch ne Tastenkombination, die den Haken direkt umschaltet, so daß dies versehentlich geschehen konnte.

Thema: Touchpad funktioniert nur im Anmeldemodus, im Win7 noramlbetrieb nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop maus funktioniert nur noch im anmeldemodus

Die Seite wird geladen...

Touchpad funktioniert nur im Anmeldemodus, im Win7 noramlbetrieb nicht! - Ähnliche Themen

1. Windows explorer funktioniert nicht!

Windows explorer funktioniert nicht!: Moin. Mein HP Pavilion G6-1334sa hat eine lange Hochlaufphase. Dann funktioniert der Windows Explorer Zeitweise nicht. Beim Leistungscheck wurde...
  2. Ersatzakku funktioniert nicht

Ersatzakku funktioniert nicht: Vaio NR11Z: Probleme beim Akkutausch Ich besorgte für obigen Laptop einen Ersatzakku, laut Anbieter "garantiert" kompatibel. Nach Anschluss des...
  3. Stream funktioniert nicht

Stream funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche ein Tennis Match zu streamen *edit - keine Glücksspiele & Co hier* Jedoch kommt immer wie im pic zu sehen " Kein...
  4. Bei Berühung des Touchpad Bildschirm schwarz

Bei Berühung des Touchpad Bildschirm schwarz: Hallo. Ich bin neu hier und hab mich angemeldet, da ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem Acer A. habe. Leider konnte ich nach stundenlanger...
  5. Inspirion Serie Inspiron 15 - Speedstep funktioniert nicht

Inspiron 15 - Speedstep funktioniert nicht: Hallo! Bei meinem Inspiron 7537 (i7 4500u + Nvidia 750m) funktionierte SpeedStep der CPU nicht mehr. Es lief permanent der Grundtakt von 1,8GHz....