Touchpad nicht mittig

A

Andi1694

Forum Freak
Warum haben die meisten neuen Notebooks das Touchpad nicht mittig?? Mir gefällt es überhaupt nicht wenn es nicht mittig ist!! Ist es aus technischen Gründe versetzt??
 
Für Rechtshänder is es meist besser, das Touchpad etwas weiter links zu haben und umgekehrt.

Technische gründe hat es sicher nicht, aber sonst fällt mir auch nichts ein.
 
Sind deine Hände denn wirklich mittig auf der Tastatur?

Also bei meinem NB ist das Touchpad genau mitten unter den f- und j-Tasten (die mit den Hubbeln) und damit genau mittig für die Hände. So find ichs eigentlich optimal.
 
Andi1694 schrieb:
Warum haben die meisten neuen Notebooks das Touchpad nicht mittig?? Mir gefällt es überhaupt nicht wenn es nicht mittig ist!! Ist es aus technischen Gründe versetzt??
das hat ergonomische Gründe, da du ja die Hände auch nicht zentral über allen Tasten hast, sondern eh er nach links verlagert.
 
ThomasN schrieb:
das hat ergonomische Gründe, da du ja die Hände auch nicht zentral über allen Tasten hast, sondern eh er nach links verlagert.

So würde ich das auch sehen,denn wenn man so wie ich ein Book mit Vollwertigem Ziffernblock hat würde es nur stören wenn das Pad genau in der Mitte wäre !!! ;)
 
Ich glaube das Touchpad ist bei fast allen NBs schlichtweg mittig unterhalb der "Schreib"tastatur angebracht, d.h. unterhalb von "f" und "j", da wo die Zeigefingerchen fürs Tippen ja auch hingehören ;)

Da ich meine Hände idR nicht knapp über der Tastatur schweben lasse, sondern die auf dem NB ruhen würde mich alles andere auch schon sehr stören, weil man einfach viel zu häufig versehentlich klicken würde.
 
bei mir ist die Mitte des Touchpad ungefährt einen cm weiter rechts als die Mitte zwischen den Tasten [F] und [J]. Gefällt mir recht gut so. Ich hatte bisher noch nicht das Problem, das Touchpad beim Tippen versehentlich zu betätigen. Wäre es genau mittig positioniert, würde ich wahrscheinlich ständig mit dem "Daumen-Ballen" scrollen oder Rechtsklicks ausführen (Tip-Bereich oben rechts). Die Hersteller denken sich schon was dabei, wenn das Touch-Pad nicht mittig positioniert ist.


MFG
 
Bei mir isses auch mittig.

Das mit den ergonomischen Gruenden unterschreibe ich ;)... ist auch mein Tipp gewesen.
 

Ähnliche Themen

T430 vs T430s

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Alienware x14 und x16: Dünne Gaming-Notebooks werden schneller und bunter

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Zurück
Oben