Touchpad Probleme

G

GH_1929

Forum Newbie
1591

Ich habe mal kürzlich ein Amilo 7405 Notebook gekauft und es ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass der Touchpad nicht zufriedenstellend funktioniert. Der Cursor scheint zu kriechen, wenn ich es irgendwo positioniert habe, so dass ich gewissermassen mit mein Finger ständig gegensteuern muss, sonst aktiviere mit den linken Taste etwas falsches. Besonders störrend wirkt es bei MS_WORD, wenn ohne mein zutun das Cursor sich verschiebt und aktiviert sich von selbst, so dass ich erst merke, wenn einige Charactern in der falschen Zeile geschrieben worden sind. (Wie Ihr sieht schreibe ich nicht mit zehn Finger und bin fremdschprachig). Wenn ich mich nicht täusche hatte ich früher etwas ähnliches mit meine alte Compaq Laptop und mit den Knüppelchen als Cursor, dort half glaube ich ein Patch.

Bei MediaMarkt zeigte mir ein Verkaufer, dass in der ?Taskleiste? ein Synaptics Icon sein sollte wo gewisse Einstellungen möglich sind, iuch fand es nicht. DieTaskleiste öffnet sich wenn ich ansteuere, aber schliesst sich sehr schnell, bevor ich Zeit hätte es genauer zu untersuchen.

:-? Weiss jemand Rat. herzlichen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüssen
GH_1929

PS. Als Neuling fand ich nicht,
ob eine Vorschau existirt
und
wie kann ich benachrichtigt werde falls eine Antwort kommt
 
1593

Hallo,

eine Vorschaufunktion bietet dieses Forum leider nicht. Eine Benachrichtigung per Email ist direkt auch nicht möglich, Du könntest allerdings die ganze Kategorie "abonieren", dann bekommst Du bei allen Einträgen in dieser Kategorie eine Email.

Zu Deinem Problem mit dem Touchpad. Für mich hört sich das nach einem Hardwareproblem an, ich habe mir das auf einem 7405 mal angesehen und der schleichende Cursor tritt dort nicht auf. Auch die "Maus"-Einstellungen bietet hier keine Lösung.

Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tipp?

Ein Workaround wäre, eine externe Maus anzuschliessen und das Touchpad zu deaktivieren.

Grüsse

Mike
 
1596

Danke Mike

Ich weiss eigentlich nicht, ob mein Problem nicht mit eine Funkmaus von TCM anfing, nach kurzer Lebensdauer hörrte mein Maus auf zu funktionieren, ich könnte entfernen, Batterie ein und auswechseln (um andere Funkkanal wählen) es wollte nie wieder funktionieren und TCM / Tchibo reagiert auf meine Mails nicht.

Gruss
GH_1929
 
1597

Hast Du denn den Treiber von Deiner Funkmaus deinstalliert? Vielleicht murkst der alte Treiber da noch irgendwie mit rum.
 
Zurück
Oben