Touchpad reagiert nicht

M

mize

Forum Newbie
hallo,
nachdem mich die samsung support seite drei mal rausgeschmissen hat probiert ich mein glück bei euch
ich hab ein samung QX412 notebook und seit heute funktioniert das touchpad nicht mehr, ich hab den treiber schon einigemal versuch zu deinstallieren und dann einen neuen treiber runtergeladen und den installiert was kurze zeit funktioniert, aber dann muss ich das notebook neustarten und das touchpad reagiert wieder nicht mehr, ganz kaputt kann es nicht sein da die rechte maustaste zum anklicken funktioniert,
tipps????
lg
 
Mit der Tastenkombination "FN + F10" kann man das Touchpad bei deinem Notebook normalerweise aus- und wieder einschalten. Schonmal FN & F10 versucht ?

Um einen Hardwarefehler auszuschließen könntest du auch mal Knoppix oder Kubuntu von Live-CD booten. - Was heißt das? - Knoppix und Kubuntu sind Linux-Systeme die direkt von CD starten, ohne Installation und ohne irgendwas an deinem Notebook zu verändern. - Funktioniert das Touchpad dort einwandfrei, ist es ein Treiber-/Softwareproblem unter deinem Windows. - In diesem Fall wird der Samsung-Support dir raten das Notebook per Recovery auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. - Verhält sich das Touchpad auch unter Knoppix / Kubuntu eigenartig/funktioniert gar nicht, wäre es ein Hardwaredefekt, der durch die Garantie abgedeckt wäre. (Auch in diesem Fall wird Samsung, wie jeder andere Notebookhersteller, dich bitten auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, da die den Hardwaredefekt erst akzeptieren, wenn er auch in der Werkseinstellung auftritt)
 
Zuletzt bearbeitet:
das gibts doch nicht mit "Fn F10" 2x drücken funktioniert es wieder!
DANKE!!! manche sachen muss man einfach nicht verstehn!
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Touchpad funktioniert nicht mehr!

Touchpad Problem Asus N751JK

Vaio (diverse) PCG-GRT785E Touchpad-Treiber Problem

Chronos 700Z7C-S01 und Windows 10

Zurück
Oben