Touchpad-Tasten für Musikwiedergabe

L

lane

Forum Newbie
Ich habe das Dell Studio 1537 mit Touchpadfunktion über der Tastatur für Lautstärke, CD-Auswurf etc.
Auch die Kontrolle über die Musikwiedergabe müsste ich haben, aber das funktioniert leider nicht. Ich benutze Winamp und nehme an, dass die Touchpad-Tasten nur für das Windows Audioprogramm gedacht sind.
Trotzdem kann es doch nicht sein, dass ich die nicht beeinflussen kann, oder?
Ich hab überall nach Einstellungen dafür gesucht, aber es gibt NICHTS.
Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

Gruß und vielen Dank
 
Ich habe das Dell Studio 1537 mit Touchpadfunktion über der Tastatur für Lautstärke, CD-Auswurf etc.
Auch die Kontrolle über die Musikwiedergabe müsste ich haben, aber das funktioniert leider nicht. Ich benutze Winamp und nehme an, dass die Touchpad-Tasten nur für das Windows Audioprogramm gedacht sind.
Trotzdem kann es doch nicht sein, dass ich die nicht beeinflussen kann, oder?
Ich hab überall nach Einstellungen dafür gesucht, aber es gibt NICHTS.
Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
Gruß und vielen Dank
Manchmal will Winamp das auch erst bestätigt haben, bzw. man muss das erst in den Einstellungen aktivieren und Doppelbelegungen rauslöschen.
Schau einfach mal in den Winamp-Einstellungen unter "Globale Tastenkürzel" ob der Haken bei "unterstützung für Multimediatasten" gesetzt ist und lösche alle doppelten Einträge in der Liste ( sodass nur noch die 4 für PLay/pause, stop , weiter , zurück drinstehn ).

Hab zwar kein Studio-Laptop, aber auf meinem Desktop hatte ich schon zig verschiedene Tastaturen bei denen das nie auf Anhieb funktioniert hat bis ich die Einstellungen angepasst hatte ( Logitech G15 , Cherry , Microsoft usw... alles das gleiche ).
 
Yeah!! Es hat funktioniert!!
Perfekt, vielen vielen Dank...
 
Gern geschehen !

Gut das du das Programm dazugeschrieben hattest ;)

mfg Noxistar
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben