Touchpad treiber lässt sich nicht Installieren VGN FS215 B

M

mongomo

Forum Newbie
7870

Servus ich habe ein Problem und zwar lässt sich der Treiber für das Tochpad nicht installieren....Ich habe das Treiber Packet auf der Sony Seite runtergeladen und wenn ich auf Apoint.exe clicke, heißt es die DLL kann nicht geöffnet werden. Mein Touchpad funzt so gut, leider kann ich nicht an der Seite scrollen und das nervt auf Dauer ziemlich.....vielleicht hat jemand von euch eine idee um mein Problem zu beheben....
mfg
 
9978

Hi,

ich hab das selbe Problem auf meinem FS295HP.

Nach der Installation des Treibers für eine externe Maus, war der Touchpad Treiber verschwunden - oder zu einem Standardtreiber mutiert.

"C:\Drivers\Pointing\Apoint.exe" soll laut Sony-Support im Autostart sein. Aber weder das, noch ein schlichtes drauf klicken bewirkt irgend etwas.

Alle anderen Maustreiber, außer dem MSStandard sind raus.

Rechtsklick-Installation des .inf half nix.

Seltsam ist, dass es keine Installationsroutine zu geben scheint. Meinem Verständnis nach, kann ein Maustreiber nicht NUR eine .exe sein - aber was weiß ich schon.

Selbe Symptome mit den Sony Download Dateien. Alps bietet wohl keine Downloads.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.


Danke, Bussi aus Berlin
Andreas
 
10032

Hallo, die Apoint.exe reicht nicht du musst den Treiber installieren und zwar ueber
die Hardwareeinstellungen.

Die Installation geht folgendermassen (lies mal die Readme.txt!)


in den Systemsteuerung auf die Maus gehen und dort im Hardware Tab auf
Eigenschaften druecken, danach den Treiber Tab auswaehlen und auf
Aktualisieren druecken, danach kannst den Apoint Treiber auswaehlen, welcher
alle noetigen Dateien ins Programmverzeichnis installiert und die anderen noetigen
Aenderungen im System macht.

Eigentlich gehen normale Maeuse mit dem Apoint Treiber auch, solltest du aber eine
spezielle Maus besitzen und abwechseln mit Touchpad oder Maus arbeiten wollen, dann
geht das nur ueber ein weiteres Hardwareprofil.

Gruss,
Martin


editiert von: stausi, 23.07.2005, 17:12 Uhr
 
10163

Ja, lieben Dank, das funktioniert und ist dann auch ganz einfach - erschütternd, dass die supporter das nicht ansagen.

AnD
 
SUPER!!! hate auch das Problem, danke für die Hilfe:)

cya IseeK
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Probelme beim installieren von Treibern > VGN-FW46M

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Vaio FW Touchpad/hotkeys Probleme

Zurück
Oben