Touchpad von Acer Aspire 5520 - Problem!!

N

nallitie

Forum Newbie
Ich hab seit Beginn der Nutzung meines Acer Aspire 5520 große Probleme mit dem Touchpad. Es ist überaus sensibel und reagiert sogar, wenn ich es noch nicht mal berühre und meine Hände nur auf dem umliegenden Teil ablege..

Wenn ich es mit Fn + F4 einschalte wird es nach einer halben Stunde sehr warm und nach einigen Stunden der Nutzung, wenn ich den Cursor im Taskbereich auf einem Tab "liegen gelassen" habe, öffnet und schließt sich das Fenster so schnell, dass ich es fast nicht mehr sehen kann ;) Das lässt sich sofort beheben wenn ich Fn + F4 drücke.

Noch schlimmer ist es beim Tippen, denn wenn der Cursor im Textbereich ist, dann springt der Cursor wild rum oder auf einmal schreibe ich woanders meinen Text weiter (ist mir bei diesem Text wieder zigmal passiert bis ichs wieder abgestellt habe).

Manchmal springt der Cursor auch einfach aus Lust und Laune von ganz links unten bis ganz rechts oben ohne dass ich großartig irgendwas gemacht habe.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich will ihn nächste Woche mal beim Verfkäufer vorführen und hoffe dass ich einen neuen bekomme oder dass sie mir das Problem komplett beheben!
Wenn sich jemand auskennt, wäre super, wenn er/sie mir helfen könnte, weil dann bleibt mir das ganze mit dem Verkäufer erspart.

Vielen Dank
Nallitie
 
nallitie schrieb:
Ich hab seit Beginn der Nutzung meines Acer Aspire 5520 große Probleme mit dem Touchpad. Es ist überaus sensibel und reagiert sogar, wenn ich es noch nicht mal berühre und meine Hände nur auf dem umliegenden Teil ablege..
...

Vielen Dank
Nallitie

Hallo Nallitie,
habe genau das gleich Problem beim Acer Aspire 5520. :mad: Ist schon lustig:eek: , wenn man auf den Zeiger schaut und der wie von Geisterhand weiterspringt ohne dass man das Touchpad berührt. Wird wohl ein Garantiefall werden wie mir das ganze erscheint und das komplette Gehäuse mit Touchpad muss wohl ausgetauscht werden. Um notdürftig das Problem zu lösen, habe ich eine Maus angeschlossen und das Touchpad deaktiviert. Im Augenblick weiß ich leider auch keine befriedigende Lösung für das Problem. Vielleicht gibt es ein Treiber-Update für das Touchpad oder es löst sich das Problem, wenn SP1 überspielt worden ist. HOFF! Es scheint mir synchron mit Vista zu laufen und "genauso" zu arbeiten…
Das mit dem Warmwerden ist mir neu, aber werde es im Auge behalten.

Viele Grüße
Winney
 
Hallo,

mir geht es genauso.
Gleiches Notebook - gleiches Problem. Gibt es da schon Neuigkeiten, weil mit dem Touchpad kann man einzig sein Reaktionsvermögen testen, aber nicht wirklich arbeiten.

Noch eine Frage:
Ist bei Euch der Akku auch so schnell runte? - ca. 1,5 h bei normaler Benutzung?
 
Guten Tag,

ich hatte über die Acer-Support-Seite im Internet den Fehler beschrieben und daraufhin prompt einen Abholbeleg zugesandt bekommen, um mein Laptop per UPS an Acer zu schicken.
Laut email-Auskunft, handelt es sich um einen Hardwarefehler, den man innerhlab von 10 Tagen reparieren will.

Soviel soweit. Melde mich wieder, wenn das Gerät zurück ist.
 
wow, ich habe Verbündete!!

Danke jupp123, ich werde mich auch schleunigst darum kümmern, dass meinem das gleiche widerfährt, bin langsam ECHT genervt von dem kram und kann dir auch bestätigen...... 1 1/2 std und der laptop geht aus.. manchma sogar weniger
:( meint ihr das hat was damit zu tun??? wär ja bombig, weil ich kann mich dran erinnern dass in der beschreibung zum Aspire 5520 stand dass er mindestens 2,5 h aushält...
 
Selbstheilung ???

Guten Morgen,

also zum touchpad ist zu sagen, daß es sich praktisch selbst repariert hat.
Wir haben es jetzt ohne wegzuschicken in Benutzung und sind, was das touchpad angeht, zufrieden. Allerdings liegt der Karton noch draußen, um im Ernstfall das Ding direkt wegzuschicken.

Ich bin über die Acer-site gegangen und dann irgendwo bei support, technische fragen, oder reklamation per email. Da gibt es einen virtuellen Vordruck mit allerhand Angaben und Fehlerbeschreibung. Daraufhin hat man sich sofort gemeldet.

Was die Akkulaufzeit angeht:
Das ist offenabr bei vielen Herstellern das Problem. Es wird immer angegeben"bis zu..." - das läßt ja schönen spielraum.
Wir benutzen ihn hauptsächlich zu hause mit netzteil, da fällt es nicht besonders auf. Aber wenn man ihn vom netz nimmt, um kabellos zu sein, dann reicht es laut anzeige kaum für mehr als 1,5 stunden. ist schon bitter, aber ich glaube, da hat man keine chance.

fazit für mich: ein gutes laptop - aber für den außeneinsatz nicht wirklich geeignet.

Was das touchpad angeht so halte mich mal auf dem laufenden - wir beobachten auch weiter und werden es ggf. zur reparatur schicken.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben