Touchpad von Asus A55VJ funktioniert nicht mehr / Cursor ist weg

H

hildegard52

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Asus A55VJ Notebook und nutze Windows 8 Pro 64 Bit, an dem schon eine Zeit lang eine Logitech G400 angeschlossen ist. Sie wurde aber auch ab und an abgesteckt und es wurde mit dem Touchpad gearbeitet.
Nun, vor ein paar Tagen war ein Bekannter bei mir, dem ich etwas an meinem Laptop zeigen wollte. Habe sogleich den Laptop abgesteckt und auch die Maus abgesteckt. So nun kommen wir zum eigentlichen Problem. Wenn ich die Maus abstecke verschwindet auch sofort der Mauscursor vom Desktop, wenn ich die Maus wieder anstecke, ist der Cursor auch wieder da. Habe in den Mauseinstellungen auch eingestellt, wenn ich STRG drücke, dass er mir anzeigt, wo sich der Cursor befindet. Stecke ich nun also die Maus ab und wische auf dem Touchpad herum und drücke STRG zur Lokalition, ist der Cursor aber immer noch wo er war, als ich die Maus abgezogen habe.
Deaktiviert habe ich das Touchpad auch nicht, da ich schon öfter FN + F9 gedrückt habe, aber ohne Wirkung. Die Treiber für das Touchpad (Smart Gesture + Touchpad Driver) habe ich schon öfter deinstalliert und wieder installiert, aber es geht immer noch nicht und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, da der Laptop eigentlich immer am Schreibtisch lag und ich auch keine sonstigen Einstellungen vorgenommen wurden... Achja, wenn die Maus (G400) angesteckt ist, kann ich trotzdem nicht mit dem Touchpad den Cursor bewegen.

MfG hildgard52
 
du könntest mal unter
systemsteuerung/maus/eigenschaften von maus/geräteeinstellungen nachsehen, ob hier das touchpad deaktiviert ist.
des weiteren solltest du im gerätemanager kontrollieren, ob es dort deaktiviert ist.
 
Jo danke, habe ich gemacht, aber vergessen mit in den 1. Post zu schreiben. Hier unter Eigenschaften, bzw. Geräteeinstellungen wird das Touchpad nicht aufgeführt. Und im Gerätemanager wird auch keine Deaktivierte bzw. geänderte Hardware angezeigt, ich weiß auch nicht, unter was das Touchpad aufgeführt wäre, da ich nichts dergleichen finde... :/
 
wurde das teil mal zerlegt?
könnte natürlich auch ein loses kabel sein.
ansonsten bleibt wohl nur ein rücksetzen in den auslieferungszustand oder einschicken (wenn noch garantie besteht)
 
Nope, wurde noch nicht zerlegt oder dergleichen, nur ist von Notebooks billiger.de direkt eine RAM Erweiterung eingebaut auf 8GB, aber das passierte schon bevor er überhaupt zu mir kam und das TP funktionierte auch.
Auslieferungszustand wird auch schwer, da ich die Recovery Partition gelöscht habe. Dann werde ich wohl demnächst das System neu aufsetzen und dann schauen, ob es wieder funktioniert.
Und wenn es nicht funktioniert kommt der Laptop zu Asus, sind noch 1Jahr und 1Monat Garantie drauf.
 

Ähnliche Themen

Touchpad funktioniert nicht mehr!

Acer Aspire V5-573G lässt sich nicht mehr hochfahren

Frage zu Asus Notebooks

Asus n75sl v2g tz081v

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben