Travelmate 3302WXMi Bloutooth Treiber Problem

M

Micha.n81

Forum Newbie
Hallo,
ich bin seid 2 Tagen stolzer Bersitzer eines Travelmate 3302WXMi und habe folgendes Problem. Windows XP Pro. hat sich nach dem einschalten selber konfiguriert und mit der Batch Routine alle Treiber installiert.

Im Gerätemanager ist kein unbekanntes Gerät, trotzdem fragt mich das System bei jedem Neustart nach Bluetooth Treibern. Es sucht eine BTW.msi Installationsdatei im Ordner "C:\patch\bluetoth\"

Ja, "bluetoth" nicht bluetooth. Aber das ist auch egal, da keiner der beiden Ordner existiert. Auf der gesamten Festplatte (auch versteckte Partition) ist diese msi Datei nicht zu finden. Auf der Acer Seite gibt es auch keine Treiber, Widcomm (bzw. Broadcomm) Seite stellt auch keine Downloads bereit.

Wer kann mir hier helfen ? Installations CD´s hatte ich beim Notebook keine dabei.

wäre euch echt serh dankbar !

mfg
Michael
 
selbes Problem

Grüße!

Haben selbiges Problem.
Gerät ist ein Acer Extensa 3102. EBenfalls ohne beiliegende CD's.
WIr werden mal versuchen das mit nem anderen Treiber zu testen....habe da einen von Lenovo gefunden, in dem das btw.msi mit enthalten ist.

http://mikezhang.com/wp/2005/11/30/how-to-use-a-bluetooth-headset-on-thinkpad-laptop/ (2. Absatz)

"I found that installing the IBM driver leaves a directory at C:\DRIVERS\WIN\BDCACT, there is a installation executable called BTW.msi, installed the BlueTooth Software Package from Wincomm."

Naja...notfalls muss das System nochmal von Null auf aufgesetzt werden.

Achso..hast du bei dir irgendeinen Auslöser finden können?
Ich vermute, dass es in meinem Fall entweder XPAntiSpy oder ein AntiViren Programm war, denn nach deren Installation ist das Problem erstmals aufgetreten.

Wenn du das Problem lösen kannst, gib mir mal bitte bescheid:
chripie(at)web.de

Kannst mri auch so eine mail zukommen lassen, dann würd ich dich ebenfalls benachrichtigen, wenn cih was gefunden habe.
 
Bluetooth Treiber: gelöst

Hallo,

ich bin nun auch Besitzer eines Extensa 3102 und hatte auch das vorgenannte Problem mit der fehlerhaften Installation und dem abstürzenden Installationsprogramm. Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Treiber in

c:\windows\system32\autorun\drivers\winxp\blueth

installiert habe (btw.msi). Danach war dann endlich Ruhe, allerdings habe ich jetzt auch einen Netzanschluss für Bluetooth -- aber den werde ich bei Gelegenheit noch deinstallieren.

Bei der Gelegenheit sollte man auch gleich noch ein paar andere Treiber austauschen, sich dazu allerdings die neuesten Versionen vom Web holen. Insbesondere das Synaptics-Touchpad hat einen neuen Treiber von www.synaptics.com verdient. Damit funktioniert dann der Bildlauf auch wieder in Firefox, et cetera.

-- Liaode
 

Ähnliche Themen

Inspiron 9400+Bluetooth 355: BT Stack schaltet sporadisch sich ab?

ASUS G2S und Windows XP - Anleitung inkl. Treiber

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben