Travelmate 5720g - Neue Grafikkarte

Diskutiere Travelmate 5720g - Neue Grafikkarte im Acer Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, möchte meine Ati Mobility HD 2600 austauschen - wegen Defekts. Da das Gerät keine Garantie mehr hat, kaufte ich mir eine Nvidia 8400M...

1. #1 mairhons, 02.07.2009
    mairhons

mairhons Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    möchte meine Ati Mobility HD 2600 austauschen - wegen Defekts.

Da das Gerät keine Garantie mehr hat, kaufte ich mir eine Nvidia 8400M 256MB, da diese billiger ist. Laut Acer-Support ist diese Nvidia neben der Ati 2600 eine von 3 Karten, die mit meinem TM 5720g kompatibel sind.

Diese Karte kaufte ich mir beim Zulieferer von Acer direkt (mk-electronic).
    Nun habe ich die Nvidia bekommen, eingebaut und....sie funktioniert nicht.

Das Notebook piepst 3 mal, erkennt die Grafikkarte nicht.

Jetzt meine Fragen:
    1) Diese MXM Grafikkarten sind doch Plug&Play oder? D.h. ich brauche keine anderen Einstellungen machen?

2) Liegt das Problem vll darin, dass ich eine Ati in eine Nvidia austauschen will?

Bios habe ich das neueste (v1.35). Dass der Fehler an der Grafikkarte selber liegt, denke ich nicht.

Vielen Dank,
    Fabian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mairhons, 05.07.2009
    mairhons

mairhons Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Keiner eine Ahnung?

4. #3 2k5.lexi, 05.07.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Laut dieser Liste hat dein Gerät eine MXM Typ2 drin. Evtl hast du eine 8400 auf einem anderen Sockeltyp gekauft.

MXM List

5. #4 mairhons, 05.07.2009
    mairhons

mairhons Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da ist das Aspire 5720g aufgelistet, ich habe aber das Travelmate.

Beides sind MXM2.

6. #5 2k5.lexi, 05.07.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Der einzige Unterschied zwischen den Travelmates und den Aspires sind die Displays und ggf die Tastatur.

7. #6 mairhons, 05.07.2009
    mairhons

mairhons Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mag sein, aber die 8400M GS habe ich als original Ersatzteil von einem Acer Zulieferer gekauft, und ist für mein TM 5720g kompatibel.

Es sind laut Acer überhaupt nur 3 Karten für mein Modell kompatibel, also funktioniert nicht jede x-beliebige MXM2 Karte.

Ich denke es liegt eher am Bios, welche die Nvidia anstatt meiner alten Ati nicht unterstützt. Hat jemand eine Idee?

@2k5.lexi: Ich glaube ich habe mein Problem schon klar geschildert=)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Travelmate 5720g - Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Travelmate 5720g - Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht: Hallo an euch, Ich bin ja schon eine Zeit lang in dem Forum angemeldet und schau auch gerne hin und wieder mal vorbei. Auf jeden Fall bin ich...
  2. Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen

Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen: Hallo zusammen, ich habe ein Asus K55v Series Notebook von 2011 mit 4 GB Speicher Intel Core I5-3210M, 2,5 GHz Ich möchte den Speicher gerne...
  3. hallo, bin neu hier, wer kann mir helfen ?? ex. festplatte wird nicht mehr angezeigt...

hallo, bin neu hier, wer kann mir helfen ?? ex. festplatte wird nicht mehr angezeigt...: also, ich habe ein asus notebook, mehrere jahre alt, windows 10, ich nutze eine verbatim festplatte, 2 TB die seit einigen tagen nicht mehr...