Travelmate 660, Tastatur ausbauen?

T

testdum

Hallo alle hier im Board!

Hab die Suche schon benutzt! Bitte um Hilfe!

Wie kann ich beim Travelmate 660 die Tastatur ausbauen um diese zu reinigen!
Wo und was hochklappen, wo aufschrauben? Vielleicht kennt auch jemand ne Anleitung mit Bild und Text im Internet!

Vielen Dank für Eure Hilfe.
testdum
 
Hallo,

da mein Touchpad gerade meint, den Geist aufzugeben, bin ich auf dem Weg dahin auch darüber gestolpert, wie man die Tastatur ausbaut.

1. Die beiden mit "K" bezeichneten Schrauben unten lösen.
2. Hinten die je Seite zwei Schrauben, die scheinbar zur Halterung des Displays gehören, lösen.
3. Display ganz aufklappen, mit einem kleinen flachen Schraubendreher die Verkleidung der Displayhalterung anheben. Solange vorsichtig hin und herwackeln, bis man das Teil in der Hand hat...
4. Die drei hinten an der Tastatur sitzenden Schrauben lösen.
5. Tastatur herausnehmen...

6. Alles wieder zusammenbauen - das habe ich noch nicht getan, da ich immernoch nicht an das Touchpad komme...

Gruß
snurb
 
also am notebook herumschrauben glaube ich ist nicht besonders gut für die garantie.

mfg mexima
 
Ist es sicherlich nicht, aber wenn man keine mehr hat, kann man das ruhig tun :)
 
Bild 1: K-Schrauben unten lösen
Bild 2: 2 Schrauben rechts hinten an der Monitorhalterung lösen
Bild 3: 2 Schrauben links hinten an der Monitorhalterung lösen
Bild 4: Verkleidung mit einem kleinen Schraubendreher anheben und vorsichtig lösen. Mehrmals geklippt!
Bild 5: Drei Schrauben, die die Tastatur halten, lösen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 1.242
  • 2.JPG
    2.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 1.146
  • 3.JPG
    3.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 1.075
  • 4.JPG
    4.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 1.133
  • 5.JPG
    5.JPG
    39 KB · Aufrufe: 1.094
Bild 6: nochmal die drei Schrauben...
Bild 7: Tastatur hinten anheben und dann in Richtung LCD ziehen. Die Tastatur hat vorne ein paar unter die Verkleidung greifende Füße. Noch nicht zu weit ziehen! Denn...
Bild 8: Wenn Füße vorn ausgehakt, den Anschluss lösen. Dazu Klemmrahmen links und rechts nach oben Schieben und das Flachkabel lässt sich herausziehen. (Hier bekam ich erstmal einen Schreck, weil ich dachte, ich hätte das Kabel abgerissen. Das ist aber halt nur geklemmt. Ziemliche Fummelei beim Einbau...)
Bild 9: Der Klemmanschluss anschließend.
Bild 10: Juchei - die Tastaur ist draußen.
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    26 KB · Aufrufe: 932
  • 7.JPG
    7.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 880
  • 8.JPG
    8.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 892
  • 9.JPG
    9.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 834
  • 10.JPG
    10.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 858
also wen man keine garantie mehr hat kannst herumschrauben was du willst
 
Wie oben schon gesagt, sollte man dieses Spiel nicht während der Garantielaufzeit machen! Alles geschieht natürlich auf eigene Gefahr. Wer die Bilder in besserer Quali haben will, muss sich melden.
Viel Erfolg!
Gruß
snurb
 
Sitzt dahinter die Festplatte? 663LMI

Hallo miteinander,

sehr schön beschrieben.
Wie weit ist es dann noch zum Festplattenausbau?
Was ist hierfür noch notwendig?
Möchte nämlich von 40GB auf 250GB aufrüsten.

Gruß
acerfan
 
Für den Festplattenausbau brauchst du das alles gar nicht zu machen.

Links sind die Soundein-/ausgänge. Da siehst du, dass das ein Rahmen ist, der unten von zwei Schrauben gehalten wird. Die beiden löst du, nimmst die Verkleidung ab und dahinter ist die Festplatte. Will es jetzt nicht aufmachen, aber ich glaube, da sind dann nochmal zwei Schrauben, die den Rahmen halten. Den ziehst du einfach heraus, baust die neue Festplatte in den Rahmen und gut.

Gruß
snurb
 
Danke

Hallo snurb,

vielen Dank für die zügige Antwort.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Gruß

-acerfan-
 
BIOS Batterie

Kann mir jemand sagen, wo ich die BIOS Batterie im ACER Travelmate 660 finde?
Danke!
 
250 GB vertraegt das Notebook soweit ich mich noch errinnern kann nicht. Es ist ein alter IDE Anschluss (ich weiss das IDE nicht mit der max Groesse der Platte zu tun hat) aber das Bios akzeptiert nur bis 160 GB mit allem anderen wird das Geraet wohl Probleme bekommen. Wenn jemand doch mehr als 160 GB drinne hat, dann ignoriert diese Antwort.
 
frage

wo befinden sich die k gekennzeichnetten schrauben ?mfg
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Treiber für Integriertes Huawei EM680 w/Gobi Technology

tastatur ausbauen Sony Vaio Multi Flip SVF15N2L2ES

Tastaturwechsel Satellite L50-B-1HM

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Zurück
Oben