TravelMate 800 / Arbeitsspeicher / Brauche Hilfe...!

B

Bonsaiblondi

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

ich bin im Besitz eines Acer TravelMate 800. Bislang hat er gut Dienste geleistet (bald 4 Jahre alt).

Leider kein Geld, mir ein neues Gerät zu kaufen, aus diesem Grund muss er noch ein Jahr lang halten...!

Ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher erweitern. Derzeit sind 768 MB drin, zumindest laut Systeminfo vom Acer Notebook Manager.

Ich habe gehört, unter der Tastatur kann ich über einen weiteren Schacht einen weiteres Modul hinzufügen? Kennst sich da jemand aus?

Ich selbst bin absoluter "Nichtwisser" der Materie!!! Wenn ich erweitern kann, bis zu welcher Menge kann ich einbauen? Funktionieren hier auch zwei Module à 2 GB? Und wenn ja, welche Art von Arbeitsspeicher sind in diesem Gerät verbaut und wo bekomme ich derzeit den günstigsten Arbeitsspeicher?

Wohl nicht Mediamarkt, oder?

Bitte schreibt schnell zurück, würde mich sehr darüber freuen...!

Frage zu Schluss: merkt man automatisch 4 GB mehr in Bezug auf die Schnelligkeit des Systems? Oder muss ich noch im System irgendetwas einstellen? Auslagerungsdatei erhöhen, oder so ähnlich?

Ach so, welchen Acer würdet Ihr mir derzeit empfehlen (800 bis 900 Euro)?

Danke Bonsaiblondi
 
Du benötigst SO-DIMM DDR1 RAM:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr&sort=p&bpmax=&asuch=1024&filter=+Angebote+anzeigen+
(MDT, Qimonda, A-DATA, Corsair,.. alles ok)
Du kannst maximal 2*1GB RAM einsetzen.
Wie es im Handbuch aussieht ist nur ein Modul an der Unterseite leicht zugänglich.
Wie du das Keyboard abbaust, um an ein darunter verborgenes Modul zu kommen ist nicht beschrieben.
Du kannst ja mal Klappe 9 (Abbildung auf Seite 9 des Handbuchs) aufschrauben und schaune ob du an ein oder zwei Module rankommst.
 

Ähnliche Themen

Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

Multimedia- / Allround-Notebook ~800€ -- ProBook/Vostro/Travelmate?

Suche Multimedia/Gamingnotebook mit Mobilität für 800-1000 Euro

Obelix sagt erstmal "HALLO zusammen" und braucht auch gleich eure Tipps

Brauche Hilfe bei der richtigen Notebookentscheidung nach Vorauswahl!

Zurück
Oben