Travelmate 800 - CMOS Battery ?

Diskutiere Travelmate 800 - CMOS Battery ? im Forum Acer Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks - Hi, ich möchte ein altes Acer Travelmate 800 am Leben erhalten - ich benötige es alle paar Monate für die Wartung von Alarm-, Telefon-...
Q

Quintus14

Forum Freak
Hi,

ich möchte ein altes Acer Travelmate 800 am Leben erhalten - ich benötige es alle paar Monate für die Wartung von Alarm-, Telefon-, Heizungs- etc.... -Anlage via Serieller Schnittstelle. Problem: alle Batterien tot, daher Uhrzeit immer verstellt und lange Boot-Zeit.

Habe mir nun ein Ersatzakkupack aus China bestellt ... wie schaut es mit der CMOS-Batterie aus? Wo/wie ist die zu wechseln, d.h. kommt man da halbwegs leicht hin? Und welche Type wär's genau?

Hab' mir das Servicemanual mit knapp 100 Seiten downgeladen - das schweigt sich aber diesbezüglich aus.

Thx für Hinweise.
Quintus14

Z

zwergnase

Forum Master
hab mir das servicemanual mal angesehen. ich fürchte, du mußt das ganze mainboard ausbauen dazu.
die type kann ich dir leider auch nicht sagen.

Q

Quintus14

Forum Freak
Hallo Tom,

danke für Deinen Input. Ich werd' mal den Akku abwarten bzw. abwarten, wie schnell selbiger beim Nichtgebrauch leer wird. Dann entscheide ich, ob ich mir die Arbeit antun möchte.

LG

Sucheingaben

acer travelmate 800 bios batterie tauschen

,

travelmate 800 bios batterie wechseln

,

cmos batterie acer travelmate 800

Travelmate 800 - CMOS Battery ? - Ähnliche Themen

• Multimedia- / Allround-Notebook ~800€ -- ProBook/Vostro/Travelmate?

Multimedia- / Allround-Notebook ~800€ -- ProBook/Vostro/Travelmate?: Moin Auch ich suche ein neues Notebook um mein 8 Jahre altes Asus zu ersetzen. Ich hab mir auch schon einige angeschaut, mehr dazu weiter...
  • Travelmate 800 & HD größer 128 GB

Travelmate 800 & HD größer 128 GB: Hallo, nachdem ich bei meiner Suche nicht fündig geworden bin - vielleicht war ich zu blöd, die richtigen Stichwörter zu finden - wende ich...
  • Grafiktreiber für Acer Travelmate 800 LCI

Grafiktreiber für Acer Travelmate 800 LCI: Hallo, kann mir jemand helfen. Besitze ein Acer Travelmate 800LCI, 1,3 Ghz, 1024 Ram, der Modellflugsimulator verlangt nach dem Update jetzt...
  • Neue Festplatte und RAM für Acer Travelmate 8005 Lmi??

Neue Festplatte und RAM für Acer Travelmate 8005 Lmi??: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem pimpen des Acer Travelmate 8005Lmi? Das gute Stück ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand, deswegen würde...
  • TravelMate 800 / Arbeitsspeicher / Brauche Hilfe...!

TravelMate 800 / Arbeitsspeicher / Brauche Hilfe...!: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines Acer TravelMate 800. Bislang hat er gut Dienste geleistet (bald 4 Jahre alt). Leider kein Geld, mir...
  • Oben