[Travelmate 8006lmi] das Notebook geht plötzlich GAR NICHT mehr an

M

mg84

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Gestern bin ich für zwei Stunden kurz aus dem Haus. Mein Acer lieft wie bis dahin wie eine eins. Ich habe nichts neues installiert und den Laptop, wie immer, ganz normal heruntergefahren.

Doch als ich zurückkam regte sich so gut wie gar nichs mehr!! Ich drücker auf der Power-Knopf - die Betriebsled wird grün, der Lüfter geht an, das DVD-Laufwerk regt sich kurz, die Festplatte heult auf und geht direkt wieder aus. Auf dem Bildschirm: NICHTS. Kein Bios, keine Regung - einfach gar nichts. Ganz aus bekomme ich mein Acer dann nur durch langes drücken des Power-Knopfes.

Jetzt bin ich ratlos. Die Acer-Supporthotline erreicht man am Wochenende ja leider nicht und wenn doch, dann kostet der Spaß satte 1,24€!!


Ich brauche dringend hilfe!!!


Vielen Dank schonmal, Martin
 
wenn du es dir zutraust memory rausnehmen und neu einsetzen

so wie ich weiss hast du eines unten und eines unter der tastatur...
 
Wenn alles anspringt, obwohl der Monitor schwarz bleibt ist meistens die CPU der Grund. Check aber vorher den Arbeitsspeicher. Hab mal den Arbeitsspeicher nichts ganz eingesteckt. Das Bild blieb ebenfalls schwarz. Durch die Boxen hörte man jedoch deutlich und laut 2 lange Pieptöne. Wenn kein Piepton kommt siehts nicht gut aus...
 
Wie komme ich den an den Arbeitsspeicher unter der Tastatur?!

Achja und @der_pate: Das Ding piept noch nicht mal mehr. Wie ich schon sagte, vom Bios nichts zu sehen.

Den Zustand, in den das Notebook fällt würde ich als Standby beschreiben - also von den Geräuschen und von den LEDs die sich noch regen her.


Sehr ägerlich... ich könnte wirklich ko****!!!
 
K.A. wo deine Module stecken. Bei mir sitzen beide Riegel auf der Unterseite des Notebooks. Dazu gibts bei mir extra eine Öffnung. Musste mal schauen. Falls du noch Garantie hast, nimm diesen in Anspruch.
 
Unter der Tastatur und eins Unten

Wenn du aber Garantie hast einschicken sofort!
 
In dem (richtigen) Service Manual sollte deine Frage nach dem "Wo" beantwortet werden. Wenn du Glück hast, findest du unter http://www.eserviceinfo.com/ das passende Service Manual. (Notfalls runter laden und an Hand der Bebilderung checken ob´s passt.)
Sonst einfach mal eine Suchmaschine mit "service manual travelmate" befragen.
 
Ja das Servicemanual hab ich auch schon gefunden. Nur leider ist die Bebilderung, bzw. Beschreibung, wie man den Plastikdeckel über das Tastatur abbekommt gar nicht gegeben. Die vordere Seite kann ich lösen, die hintere Seite, zum Display hin, hängt Bombenfest, so dass selbst Gewaltandrohung keinen Effekt bringt.

Naja, aus der Garantie bin ich raus. Ist ja schließlich die 8000er Serie. Kaufdatum war der 17. Juni 2004. Was mach ich denn jetzt? Ich bin echt extrem auf das Gerät angewiesen!!!
Zu Acer schicken und evtl. viel Geld bezahlen? Zu einem PC-Laden mit den nötigen Kenntnissen gehen?! Kennt jemand einen im Raum Düsseldorf bis Wuppertal?!

So ein Mist aber auch... :-(
 

Ähnliche Themen

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Vaio (diverse) 1 Woche altes Vaio SVE1511 D1WE startet nicht mehr

Satellite L500-120 startet nicht mehr

XPS M1210: Gerät geht nicht mehr an bzw. direkt wieder aus

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben