Travelmate 8101 auf 2GB aufrüsten

W

Wolfseye

Forum Newbie
11724

Moin ersma,

also ich möchte mein Travelmate 8101 auf 2GB aufrüsten mein Händler nennt ein Preis von 179¤, soweit ich weis Acer-Listenpreis. Der Speicher soll von Kingston sein.

Kann ich statt des Acer-Speicher auch direkt den von Kingston nehmen(Alternate ~120¤) oder haben die Acer-Rigel irgend ein eigenes Format das nicht der JEDEC-Spec. entspricht.
 
11726

Kingstone fertigt Rams, mit verschiedene Chipsatz Adressierungen. Wenn du genau, die Rams kaufst, die für dein Laptop gedacht sind. Dann funktioniert das ganze. Bei Kingston gibts eigene Listen für die bekanntesten Hersteller. Hast du die Flaschen Rams gekauft ... hast meistens nur die hälfte der MBs oder das NB fährt nicht hoch. Kaputt geht dadurch nix (einbau fehler vorbehalten :->)

Frage ... zuwas braucht man 2 GB Ram?????? Würd mich interessieren, was du machen willst, dass so viel Speicher braucht.
 
11744

Sowohl zum Daddeln als auch zum Arbeiten würden vom Prinzip her die vorhandenen 512MB reichen. Die aktuellen Spiele wie BF2 oder WoW fühlen sich mit 1GB schon mal besser an. Für die Arbeit währen 2GB schön weil ich dann mein Notebook auf den Stand meiner Workstation bringen könnte. Das Notebook währe zwar etwas langsamer aber damit könnte ich leben solange es läuft.
 
Zurück
Oben