TravelMate 8371-352G16n Startprobleme! Booten von CD nicht möglich!

J

jsetto

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe gerade meinen TravelMate 8371-352G16n erhalten und muss ihn nun auch dringend nutzen. Linpus Linux ist WOHL installiert. Möchte es durch Windows ersetzen. Wollte mir Linux mal anschauen, aber beim Hochfahren tut sich nichts. BLeibt bei einer DOS-Oberfläche hängen mit folgendem Ausdruck auf dem Bildschirm [root@localhost /]# Dann blinkt der Curser. Wie muss ich hier weiter vorgehen?

Habe dann neu gestartet mit Windows CD im DVD-Laufwerk (Samsung Slim External Super WriteMaster). Der Rechner will aber nicht von CD starten. Die F2-Taste wird beim Start auch nicht berücksichtigt. Was kann ich machen.

Habe gerade gesehen, dass das DVD-Laufwerk mindestens 1,6 GHz benötigt und der TravelMate nur 1,4 GHz hat. Liegt hier das Problem? Dann war das wohl ein Fehlkauf und ich muss mir ein neues Laufwerk besorgen...

Vielen Dank für eure Hilfe...

Gruß
Christian
 
Problem hat sich vorerst erledigt. Häufiges Drücken der F2-Taste hat geholfen. Der Acer Support hat mir gerade mitgeteilt, dass das externe Laufwerk am linken (und nicht wie ich es vorher hatte, am rechten) USB-Port angeschlossen werden muss, da nur dieser mit dem Bios verbunden ist. Hoffe, Windows steht nun nichts mehr im Weg...

Gruß
Christian
 
Linpus Linux ist WOHL installiert. Möchte es durch Windows ersetzen. Wollte mir Linux mal anschauen, aber beim Hochfahren tut sich nichts. BLeibt bei einer DOS-Oberfläche hängen mit folgendem Ausdruck auf dem Bildschirm [root@localhost /]#
das ist vermutlich Linux. Du hast wohl keine grafische Oberfläche. Kann das sein?
Du kannst hier mit Linux-Shellbefehlen arbeiten. Ich kenne die Distribution und ihre Möglichkeiten aber nicht. Kann Dir insofern nicht sagen, was da noch möglich ist und wie Du dort hinkommst.

Dann blinkt der Curser. Wie muss ich hier weiter vorgehen?
Es heisst Cursor
 
das ist vermutlich Linux. Du hast wohl keine grafische Oberfläche. Kann das sein?

Naja, wenn er einen Cursor hat, hat er wahrscheinlich auch eine Grafische Oberfläche. (Kenne zwar kein "Linpus Linux", aber sonst gibts im Terminal keinen Cursor.
 
Naja, wenn er einen Cursor hat, hat er wahrscheinlich auch eine Grafische Oberfläche. (Kenne zwar kein "Linpus Linux", aber sonst gibts im Terminal keinen Cursor.
falsch, einen Cursor gibts auch in jeder Textshell. Das ist das Ding, was da blinkt, wo Du tippst.

aber Linpus Linux sollte normalerweise auch eine grafische Oberfläche booten. Keine Ahung, was hier nicht klappt.
 
Der Unterstrich? Wenn man das als Cursor bezeichnet, hast du natürlich recht.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben