Treiber Download

T

Ttest

Forum Newbie
Hi,

Ich besitzt nun schon seit einigen Monaten ein IBM Thinkpad R60 (UL1DXGE) Notebook, nur hab ich in letzter Zeit immer mehr Probleme, Windows fährt extrem langsam runter etc... also hab ich beschlossen es neu aufzusetzen. Da ja nun seit einiger Zeit keine Treiber mehr mitgeliefert werden wollte ich mir die Treiber von der IBm seite holen. Und nun zu meine Problem, dort habe ich nämlich eine ziemliche lange Liste an diversen Treiber gefunden, mir ist schon klar das ich Treiber für netzwerkkarte Wlan usw. benötige, aber wie ist es zB mit dem BIOS (dachte das rennt sowieso immer, auch wenn kein BS oben ist), oder CD-ROM?

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-64283


Ich weiß ich kenn mich hierbei leider zu wenig aus... hoffe nicht das ihr mich jetzt für allzu blöd haltet.

mfg Ttest
 
Hallo ttest,

mach es dir doch nicht so schwer: Einfach alle Treiber von der Support-Seite in ein neues Verzeichnis laden (z. B. C:\Treiber) und dieses dann auf CD Brennen. Idealerweise noch gleich ein Winzip oder so dazu.

Nun kannst du beruhigt deine Platte neu formatieren und dein BS ersetzen. Die aktuellen Treiber spielst du erst im Anschluß auf.

Dein BIOS läuft natürlich auch so, auch dein CD-Laufwerk wird erkannt :p

Gruß
der domai
 
hi,

ja ein bisschen aufpassen muss er in der Hinsicht, das er den SATA Treiber der Platte parat haben muss, am besten schon vorher mit nLite auf die InstCD packen. Ansonsten reicht der Anschluss ans Internet und der Softwaremanager der ThinkVantage Software, den starten, sagen was er installieren soll, er holt die Treiber aus dem lokalen Drivers Verzeichnis auf C oder aus dem Internet, installiert sie dir und fertig ist die Musik, besser geht eigentlich nicht.

grüsse
Tom
 
guten tag,

danke für eure beiden antworten, nur wo bekomm ich den Treiber von für die Sata-Platte her?, auf den bereits Liste des geposteten Links finde ich sie nicht.

schönen gruß

Ttest
 
doch ;)

Intel Matrix Storage Manager
Windows XP, 2000 07 Dec 2006
v5.5.2.1003
 
hi,

nochmals danke, meine "technisches" englisch ist auch nicht das beste :)
 

Ähnliche Themen

x200 hardwarebeschleuniger ;system friert ein

Displaywechsel 3000 N100

Zusammenhang CPU (Single Core oder Dual Core) und Festplatte?

T60 Downgrade - HOWTO

Benötige mehr RAM

Zurück
Oben