Vaio FZ Treiber für Blu-ray-Laufwerk?

L

Live!

Forum Stammgast
Mein Bluray/ DVD Laufwerk funktioniert nicht....
Liegt womöglich daran, dass ich vor ner woche den Laptop neu aufgesetzt habe... Jetzt bin ich alle Orginal Treiber und Programme für mein FZ21Z durchgegangen, habejedoch keinen Treiber/ Firmware für das Bluray-Laufwerk gefunden :(

Ist mir erst heute aufgefallen, als ich einen Film auf DVD angucken wollte


Hat da jemand ne Lösung für michh? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich auch nicht, denn beim von mir geposteten Link sind einige Einträge dabei, die den Zusatz BluRay haben.

Eventuell gibt es bei Sony noch ein Utility für Bluray Disks, wobei eigentlich jede Software nach dem Installieren aller Treiber mit dem Laufwerk zurechtkommen sollte.

Hast du auch alle Windowsupdates drauf?
 
Du meinst Wahrscheinlich die Software die BD abspielen ksnn ^^

-jo Udates usw auch alles drauf...
 
Weil du vorhin gesagt hast "die auch". Du hast hoffentlich nicht bereits vorhandene Treiber einfach mit anderen überspielt, oder? Denn sonst könnte es auch zu solchen Konflikten kommen.

Geh mal in den Gerätemanager und schau, ob dort ein Rufezeichen oder sonstiges ist. Du könntest dort auch mal testweise das Laufwerk deinstallieren.
 
Nein habe ich nicht, ich hatte halt Windows komplett neu aufgesetzt...
Und habe danach auf der Support Seite den Original Driver Ordner runtergelanden und sämtliche Treiber installiert... es funktioniert ja auch alles nur eben das Laufwerk nicht.... Es ist nich so dass es keine BD lesen kann es gehen ebenfalls auch keine CD's und DVD's...

Im Gerätemanager war ein Rufezeichen dort... jetzt habe ich es Deinstalliert.. ging sowieso nicht..

Aber langsam verzweifle ich hier... ich finde wirklich nichts...
 
Komisch, das Rufezeichen bedeutet auf jeden Fall, dass entweder der Treiber fehlt oder das Gerät defekt ist. Versuch mal über die Gerätemanager-Funktion Treiber suchen, das Laufwerk zu installieren.
 
Hast du keine Recoverydisk mit allen Treibern? Ich würds mal mit dieser versuchen, denn über Google kann ich keine Treiber für das Laufwerk finden, auch nicht bei anderen Herstellern, die dieses Laufwerk verbauen.

Einen Beitrag hab ich gefunden, wo man zu einem Reg-Fix verlinkt wird (auf der englischen Sonysite), allerdings funktioniert der link nicht mehr. Vielleicht suchst du dort mal nach einem Treiber/Fix.
 
Ne hab zwar noch die Recovery Partition, wäre mir jetzt aber zuviel arbeit...

Denn ich muss dann wieder SP1 installieren + Upgrade auf Ultimate....

Ich werde mal den Sony Suuport kontaktieren...
 
Hier die Auflösung des Rätsels, evtl ist es Hilfreich für andere User:

Sony Support Mitarbeiter schrieb:
1. Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe).

2. Suchen Sie den Wert UpperFilters unter dem folgenden Registrierungsschlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325-11CE-B FC1-08002BE10318}

3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen und klicken Sie anschließend auf OK.

4. Suchen Sie den Wert LowerFilters unter demselben Registrierungsschlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325-11CE-B FC1-08002BE10318}

5. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen und klicken Sie anschließend auf OK.

Gruß
 
Dann war das wahrscheinlich dieser Regfix, von dem ich gelesen habe. Freut mich, dass es wieder funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Neue Treiber für ein HP Pro Book 6540b

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Kaufberatung Notebook

Notebook als Ersatz für Core i7 920 Desktop

Zurück
Oben