Treiber für Nvidia Grafikkarten der FS Serie

Y

YesMan

Forum Newbie
17204

N'abend an die versammelte Gemeinde.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Vaio FS315H gegönnt.Schon ein schnuckeliges Teil,muss ich sagen.Nun dachte ich mal in einer stillen Stunde,ich würde ganz gerne den Graka-Treiber aktuallisieren.Ist ja nicht so einfach,wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ich hab mir mal div. Treiber heruntergeladen,bekomme bei der Installation aber immer die Meldung,dass ich für den entsprechenden Treiber nicht die richtige Hardware habe(Hab glaube ich die Treiberversion 77.40).
Dazu hab ich mal ein paar Fragen:
Woher bekomme ich einen Treiber,der zu meiner Hardware passt?
Welche Version wäre die aktuelle?
Oder mache ich bei der Installation irgend etwas falsch?

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruss,YesMan.

editiert von: Thorsten, 21.11.2005, 20:59 Uhr
 
17206

Normalerweise müsstest du den passenden treiber auf der nvidia homepage bekommen, da du ja die geforece 6400go drinnenhast.
 
17207

Das steht bei Nvidia:
Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten.


Und bei Sony gibts,soweit ich das gesehen habe, keinen aktuelleren.
 
17928

@YesMan
hab auch das FS315H und hab nach deiner Beschreibung das mit www.laptopvideo2go.com ausprobiert. Hab das mit den Treibern und der Bescheibung dafür nicht wirklich verstanden und wollte nicht einfach irgendetwas installieren..... kannst du mir´ne Hilfestellung geben?

Gruß
eugen357
 
17941

Hallo zusammen,

einen neuen Grafiktreiber könnte ich für mein FS315M auch mal wieder gebrauchen.

Nur wo bekommt man die her?
Von der Sony Vaio Seite bestimmt nicht.

Bei nVidia auch nicht denn diese Treiber dort werden von mobilen Geräten (NB´s) nicht unterstützt.
Wo bitte dann?

VG
Heiko
 
17943

www.laptopvideo2go.com hat eigentlich alle Treiber für die Geforce Go Serien. Ich habe bei mir den 77.77 drauf und er funktioniert sehr gut. Von den 8x- Treibern würde ich derzeit noch abratten: Die Dinger sind einfach ohne Ende buggy.
 
17947

Habe mal die 82.10 installiert.

Mal schauen was daran so Buggy ist.

VG
Heiko
 
17969

Naja, ob du merken wirst, was buggy ist sei mal dahin gestellt.
Dies wird wohl erst auftreten beim Spielen und auch nur dann, wenn du dementsprechende Auflösungen deinem System abverlangst.
Auch wird dir ein Vergleich zu einer stabileren Version dann fehlen.

Thorsten
 
18038

Stimmt.

Abgestürzt ist mir im moment noch nix. Und so großartig Spiele mache ich eh nicht auf dem NB.

Dann denke ich schon, dass man die neueste Version nehmen kann.

Wüsste jetzt auch nicht, wie man das am besten testen könnte. Ohne Tonnenweise Games auf das NB zu spielen.

Benchmarks höchstens.

Na mal schauen.

VG
Heiko
 
HI,

die Stabilität eines Grafikkartentreibers lässt sich meist mit einem Benchmark wie etwa die aktuelle Version von 3dmark testen.

Thorsten
 
@Eugen357
Den Treiber herunterladen,die passende .Inf ebenfalls,den Treiber entpacken,die .Inf-Datei vom entpackten Treiber durch die ersetzen,die du einzeln heruntergeladen hast und dann den Treiber ganz normal über die Installationsroutine installieren.
 
Mhh... ich habe nach der Installation des 77.70 Treibers Abstürze bei 3DMark und Schwierigkeiten eine 16:10 Auflösung einzustellen, es wird mir nur die normale 4:3 angeboten. Gehe gleich zurück auf die alte Version.

habe jetzt 81.95 drauf. Läuft stabil bis jetzt 1017 Punkte mit 3dMark05 1.2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer mal direkte Links zu funktionierenden Treibern posten? Wenn ich mir z.b. die 7700 von laptopvideo2go.com ziehe bekomm ich trotzdem die meldung, dass der treiber nicht zur karte passt... obwohl die 6400go in de rliste bei steht...
hab derzeit 77.40 drauf und muss über Abstürze bei NFS:MW klagen.
ich zieh mir jetzt erstmal die 8210 von über mir :)
 
Du must daran denken auch die inf Datei auszutauschen, die gibt es als seperaten Download direkt unter dem Download für den Treiber selbst. Einfach Treiber entpacken und die alte INF mit der downgeladenen überschreiben.
 
Hallo Gemeinde,

ich bin Notebook Einsteiger und seit 6 Wochen Besitzer eines FS315M.

Vor ein paar Tagen hat mir ein Bekannter eine Original Version von CSS bzw Half-Life2 geschenkt. Nach dem Installieren und Registrieren habe ich das Spiel dann gestartet. Beim „Umschalten“ in den 3D Modus ist mir das NB dann plötzlich abgestürzt, es erschien kurz ein blauer Bildschirm und dann wurde neu gestartet.

Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem Grafikkarten Treiber liegt, gibt es noch jemanden hier mit einem ähnlichen Problem?

Habe nun diesen Thread mehrmals aufmerksam gelesen und mir auch den 82.10 von rapidshare runter geladen. Leider habe ich nicht richtig verstanden, wo ich die entsprechende .inf Datei herbekomme und bitte hierbei um eure Hilfe.

Viele Grüße
lohmann
 

Ähnliche Themen

Grafikkarten-Problem

Vaio FS Diverse kleine Probleme mit nem Vaio FS 315H

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Help: X72SA/M70SA - Treiber für XP und Linux?

Zurück
Oben