Treiber für VGA-N21E - Bitte Helfen !

A

Antonio C.

Forum Newbie
Halli Hallo.

Ich habe mich gerade neu in dem Forum angemeldet und erhoffe mir
etwas Hilfe, da ich echt langsam verzweifelt bin :(


Folgendes Problem:

Ich habe ein Sony VGN-N21E am Samstag im Saturn gekauft und es war auch schon Windows Vista installieret.
Alles schön und gut, doch für mich hat Vista zur Zeit noch viele Bugs und ich kann später ja immernoch Vista auf die Festplatte schmeißen.

Ich habe mir jetzt wieder mein Windows XP installiert. Habe bis dahin alle Treiber installiert, außer folgende, die ich auch echt nirgends im Internet finden kann:

PCI Device ( keine Ahnung was das sein soll ?! )
Ethernet-Controller ( wird wahrscheinlich das W-LAN sein, da ich den anderen Netzwerkcontroller installiert habe )

Jetzt habe ich folgendes finden können, über die Geräte die mir fehlen:


PCI Device: Bus 0, Device 27, Function 0 Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller

Dafür den Treiber habe ich. Nur wenn ich DIESEN Treiber installiere, will der noch einen Modem device on High Definition Audio haben, den ich nicht finde :(


Ethernet Controller: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection [NoDB]

Für den Treiber finde ich leider nichts. Die Treiber von der Intel Seite bringen helfen mir leider auch nicht weiter, da das Gerät dann immernoch in der Liste der Unbekannten Geräte ist :(


Ich würde mich wirklich sehr sehr bedanken und freuen, wenn mir hier jemand in irgendeiner Weise weiterhelfen könnte, diese Geräte zu installieren oder einen Treiber zu finden, denn ich suche seit Sonntag und werde nicht fündig :(
Sony hat nämlich keine Software oder Treiber - CD mitgeliefert, auch wenn Vista es alleine erkennt ... finde ich trotzdem ne Unverschämtheit.


Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Antonio
 
hi,

das pci device wird deine soundkarte sein, ich hatte heute auch aus versehen dieses high def packet gelöscht und erst mal 2 stunden nach ner lösung gesucht. du musst zu erst nen hotfix von mircosoft (Hotfix KB835221) installieren und danach die setup.exe vom sigmatel treiber ausführen. dabei sollte dann beide (audio + ominöses modem) installiert werden.
der Ethernet-Controller ist eigentlich die normale netzwerkkarte also mit nem rj-45-kabel. vllt lädst du dir einfach bei sony (http://support.vaio.sony.de/downloads/downloads.asp?site=voe_de_DE_cons)
die pre-installed drivers für eins der n11x-serie runter, die müssten ja auch fürs n21x mit xp dann funktionieren... (siehe treiber für fe41 mit xp vom fe31)

mfg mexa!

ps: den hotfix gibts es glaube ich nicht zum runter laden, es kann sein, dass der auf deiner recovery-dvd ist, einfach mal suchen. wenn nicht, kann ich ihn dir per email schicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vielen Dank erstmal an Mexa !!

ich habe das Problem fast gelöst.
Ich habe einfach die Treiber von den Vorgängern runtergeladen
und diese dann installiert.
Vorher habe ich allerdings den Hotfix von Microsoft installiert

- Funktioniert wunderbar.

Jetzt hab ich noch ein Problem:

Im Gerätemanager steht noch folgendes:

SM-Bus-Controller

[ Intel 82801GBM ICH7-M - SMBus Controller ]

Device Properties:
Device Description Intel 82801GBM ICH7-M - SMBus Controller
Bus Type PCI
Bus / Device / Function 0 / 31 / 3
Device ID 8086-27DA
Subsystem ID 104D-8212
Device Class 0C05 (Serial Bus Controller)
Revision 02
Fast Back-to-Back Transactions Supported, Disabled



Kann mir da vielleicht noch jemand helfen ?
Wäre echt super !


Und vielen Dank nochmal für die Hilfe Mexa ! :D
 
Scheinen hier ja echt viele zu antworten ...

Naja hab das Problem gelöst.. vielen Dank für die große Hilfe !
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

inspiron 1525 treiberproblem

HP 350 G1 / Win 8.1 Pro / Treiber für Web Cam / High Definition Audio Gerät

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

Zurück
Oben