Vaio A Treiber für XP auf VGN AW11XU/Q?

S

Seth79

Forum Newbie
Hallo Zusammen,
habe mir vor kurzem das Sony VGN AW11XU/Q gekauft, und wollte jetzt XP Prof. draufspielen. Das ging soweit auch mal, nur fehlen mir jetzt noch diverse Treiber.
Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht??
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Ingo,)
 
Hi,

leider untersützt Sony bei deinem Modell ein Downgrade nach xp nicht offiziell, was die Angelegenheit komplizieter wenn auch nicht unmöglich macht.

Du musst dir aushelfen in dem du Treiber von anderen Vaio Notebooks verwendest, für die Sony ein Downgrade supportet.
Lad dir am besten die Treiber der Z Serie herunter. Die geht hier:
ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/XPDOWNGRADE/VGN-Z/

Dann installierst du die Treiber soweit, in deinem Gerät die Hardware vorhanden ist (den Fingerprintreader kannst du zum Beispiel weglassen).

Dann schauen wir mal ob es noch Probleme gibt ;)


lg R10


Ps. Hier auch ganz nett zum durchlesen:
http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/16969-anleitung-xp-auf-fz11.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Tipps!!
Ich bin da etwas anders vorgegangen, da ich am Anfang noch nicht so viele Infos hatte.

Habe mir erstmal ne Bootfähige XP mit Nlite erstellt und dann den Rechner mit nem Tool plattgemacht. Dann wieder XP draufgespielt, was soweit auch funktioniert hat. Mit "DRiverMax" habe ich mir dann die Treiber scannen und suchen lassen im Netz.
Funktioniert noch nicht alles jetzt, aber vieles.
Werde mal noch versuchen, die restlichen Treiber von der Z-Serie zu installieren. Mal sehen was dann noch offen bleibt...

Vielen Dank für die Tipps!!!
 
Hallo zusammen,
also folgendes Problem hat sich eingestellt nach der Installation von XP.
Beim zugreifen auf eine der beiden festplattenpartitionen bekomme ich immer eine Fehlermeldung die folgendes besagt:

Windows can´t find “Recycler\S-6-4-72-100001150-100032290-8199.com“. Make sure you typed the name correctly, and then try again. To search for a file, click Start button, and then click Search.

Weis jemand was das bedeutet? und wie man es beheben kann??

Besten Dank euch!!
 
Hallo Zusammen,

Also der Umstieg auf XP von Vista war soweit kein Problem. (hatte nur zwischendurch mit nem Virus zu kämpfen..)
Mit dem Tool DriverMax habe ich mir einfach die entsprechenden Treiber im Netz suchen lassen, und es läuft fast alles.
Was noch nicht geht ist:
die F-Tasten,
CF-Card Laufwerk,
CD-Auswurftaste,
die Fernbdienung.

Hat jemand dafür noch ne Lösung parat?
Besten Dank,)
 
Hallo Zusammen,

Also der Umstieg auf XP von Vista war soweit kein Problem. (hatte nur zwischendurch mit nem Virus zu kämpfen..)
Mit dem Tool DriverMax habe ich mir einfach die entsprechenden Treiber im Netz suchen lassen, und es läuft fast alles.
Was noch nicht geht ist:
die F-Tasten,
CF-Card Laufwerk,
CD-Auswurftaste,
die Fernbdienung.

Hat jemand dafür noch ne Lösung parat?
Besten Dank,)

Haste schonmal meinen ersten Post gelesen?!?!

Du musst die Dienstprogramme der Z Serie für xp verwenden, damit alles geht oder zuminest fast alles. Schließlich sind die Programme dann ja nicht auf dein Gerät abgestimmt, aber ein Großteil sollte laufen. wirklich passende Treiber gibts halt nicht..

lg R10
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Asus Präzesiontouchpad

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Zurück
Oben