Vaio AW Treiber gesucht

W

Wagerer

Forum Newbie
1.) Meine eingebaute Kamera Motion eye funktioniert nicht mehr. -
wird von Skyp nicht mehr erkannt.
Ich kann auch keinen Treiber finden und auch keinen Eintrag im Gerätemanager.
Wo gibt es einen Treiber dafür ?

2.) Zusätzlich wird die Maus nicht mehr erkannt.
Da wird im Hintergrund immer ein USB - Gerät gesucht wird..
Der USB - Anschluß funktioniert aber mit einem USB - Hub fehlerlos.
Im Wiederherstellungszenter läßt sich der USB - Anschluß überhaupt nicht prüfen.
- Bisher war ich sehr zufrieden - aber jetz habe ich Probleme.
Bin daher für jeden Tipp recht dankbar. Gruß Rudi ;)
 
Die Webcam ist intern über USB angebunden, also vermutlich ist dein Problem 2 auch Ursache für Problem 1. - Sprich irgendwas ist mit den Chipsatztreibern, die auch die USB-Treiber beinhalten nicht in Ordnung.

Kannst du im Wiederherstellungscenter dein System auf ein Datum wiederherstellen wo beides noch funktioniert hat ?

EDIT: Ganz wichtige Frage dazu noch, der USB-Hub den du extern angeschlossen hast, hat der ein eigenes Netzteil ? - Wenn ja und alle Geräte funktionieren nur am USB-Hub, und nicht direkt am Notebook, könnte es sein das das Notebook die USB-Ports nicht mehr mit der nötigen 5V-Spannung versorgt weil was auf dem Mainboard defekt ist (oder das treibertechnisch unterbunden wird). - Wenn es kein extra Netzteil hat, dann liegts aber woanders dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hub

Danke für die rasche Antwort. Der Hub hat keine externe Stromquelle auch die externe Festplatter funktioniert.
Es läuft zwat ständig die Meldung USB - Gerät nicht erkannt.
Das erscheint logisch wenn die Kamera am USB hängt.
Ich sehe aber im Gerätemanager keine Fehlermeldung.

Leider kann ich das Problem über die Wiederherstellungs- konsole nicht lösen.

Gruß Rudi
 
-1. Mit "Maus", meinst du da eine externe USB-Maus oder das interne Touchpad ?

-2. Falls externe Maus, hast du diese mal an einem anderen PC/Laptop geprüft ?

-3. Was mir so auf die schnelle einfällt, du könntest mal mit einer Linux-Live-CD booten, dem sogenannten "Knoppix" ( Download auf Knopper.Net Consulting ). Das ist eine Linux Version die ohne Installation direkt von CD startet und keine Spuren an deinem Laptop hinterlässt. - So kannst du auf die Schnelle mal testen, ob die externe USB-Maus hier korrekt erkannt wird. Wenn ja, stimmt etwas Treibermäßig in deiner Windows-Installation nicht, wenn nein dann ist vermutlich etwas hardwaretechnisches an deinem Rechner defekt (sofern die Maus an einem anderen PC funktioniert)

Edit: Wobei ich gerade sehe das du ein Sony Notebook hast, bei denen funktioniert häufig Knoppix nicht ordentlich, aber einen Versuch ist es allemal wert.
 
wennn knoppix nicht geht, dann eben dasselbe mit (k)ubuntu probieren. Das lief auf meinem Sony.
 
Maus

Also das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Der Rechner läuft ja nur meine externe Maus nicht.
Das kann ich umgehen wenn ich einen stromlosen USB - Hub anschließe und daran die Maus anschließe. Dann funktioniert auch die Maus wieder.

Ich habe gehofft ich könnte das mit den Wiederherstellungszentrum beheben.
Leider ist dieser Versuch fehl geschlagen.

Ständig wir dein USB - Gerät gesucht.

Ich finde aber keine Software auf dem Rechner die die eingebaute Motion eye Kamera steuert.
Das blockiert vermutlich den USB - Eingang.

Wo bekomme ich daher Software für meine motion eye Kamera. ??????
 

Ähnliche Themen

Vaio AW 31ZJ

Notebook zum Surfen gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobilder Arbeitslaptop gesucht!

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben