Treiber/Grafik Problem X11 T5500 Ceseba

Neo

Neo

Forum Newbie
Hallo liebe Community-Mitglieder

Bin ein stolzer besitzer eines Samsung X11 T5500 Ceseba Laptops und bin eigtl. recht zufrieden mit dem Lappi.
Leider plagt mich ein Problem, und zwar..

Hab ich die Windows Home Ed. runtergeschmissen und die Pro. vers. installiert.
Anschließend die Treiber von der Samsung Site runtergeladen und draufgeschmissen. Zunsächst hatte ich dann das Problem, das die Bilder auf den Websiten pixelig dargestellt werden. Hab die Grafikkartentreiber runtergeschmissen und die Treiber von der CD installiert und siehe da es hat funktioniert.. aber nicht lange.
Seit heut stehe ich wieder vor dem selben Problem, obwohl ich softwaremäßig nichts verändert habe.

Hat hier jemand daselbe Problem bzw. eine Problemlösung?

Wäre wirklich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg leider das Problem nicht in den Griff.

Ich benutze das NHC - Notebook Hardware Control und hab das Program aus dem Autostart entfernt und siehe da, danach hat mein Laptop die Bilder wieder klar dargestellt.
Hab dies auch mehrmals wiederholt um sicher zu gehen das es daran lag. Nach jedem Neustart wurden die Bilder klar dargestellt.
Da ich aber nicht ohne Battery Manager arbeiten möchte, der Akku hält ja bekanntlich nicht lange, hab ich die Original Samsung Software draufgeschmissen.

Nun hab ich allerdings das Problem schon wieder und ne Deinstallation des Programmes hat nicht geholfen.

Hier mal ein Beispiel, wie ein Bild aussehen sollte: Klick

und im Anhang könnt ihr ein Screenshot von meinem Lappi sehen.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.. :(

p.s. Hab auch schon paar mal die Grafikkartentreiber de- und installiert.. hat aber leider auch nichts geholfen.

Help please.
 

Anhänge

  • Test.JPG
    Test.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 165
OffThread: XP Pro

Hi Neo,

ich kann dir zwar nicht helfen aber du hast erwähnt, du hättest Windows XP Pro auf dein Ceseba gespielt.

Genau das versuche ich schon den ganzen Tag und die letzte Nacht.

Doch während der Installation können einige Dateien - darunter ein paar DLLs und eine Truetype Font - nicht kopiert werden. Ohne diese läuft Xp allerdings nicht.

In einigen Foren hab ich schon von SATA-Problemen gelesen. Die können es allerdings nicht sein hab keine SATA Platte im Laptop. Zumindest laut Everest.

Ich bin schon am verzweifeln. Denn die CDs können es auch nicht sein. Die sind nagelneu.

:( :( :( :(
 
Also ich hatte mit der Win XP Installation keine Probleme.

Ich würde dann den Fehler eher CD/Laufwerkseitig tippen. Hatte auch schon eine brandneue Software CD, die sich nicht installieren lies und es lag definitiv an der CD.

Wenn du die Möglichkeit hast. Probier mal das Win XP auf nem Dekstop PC vom Freund o.ä. zu installieren.

Niemand ne Idee für mein Problem?
 
Hi Neo,

hab grade ein anderes Win XP Pro bekommen.

Mit dem klappt's. Ich kann jetzt also auch mal nachvollziehen, ob es bei mir zu ähnlichen Missdarstellungen der Websites kommt. Dauert allerdings noch ein wenig.

zaphod :)

Hilfreich um herauszufinden was da evtentuell bildlich schief geht, wäre es wenn da mal ein ewas kontrastreicheres Bild zum Vergleich zur Verfügung stellst.
Da das aktuelle "falsche" nur unschärfer aussieht als das "richtige", ist es schwer festzustellen was die Symptome und so auch die Ursache ist.

Nicht verzagen irgendwer weiss Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
WinXP pro

"hab grade ein anderes Win XP Pro bekommen."

Hat dir gerade der Bill rübergeschickt, was?
Ihr verwendet natürlich nur legal erworbene Originalsoftware, nicht war? ;)

Gruß
Tiesto
 
@zaphod hier mal ein Pic im Anhang. Ich hoffe das es bei euch auch so rüberkommt..

Der Berg sowie teile von Grünzeug werden pixelig dargestellt...

@Tiesto dein Beitrag hat nichts konstruktives zu dem Thema beigetragen, darüber würde ich mir mal Gedanken machen. ;)
Aber ist schon genial wie du Ferndiagnosen feststellst. Dann stell mal bei mir ne Ferndiagnose woran mein Problem liegt.

Vielen Dank im voraus Tiesto.
Ach ja danke zaphod für deine Bemühungen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    31 KB · Aufrufe: 160
Win XP pro

Das gebe ich sogar gerne zu. Wobei jedem bewusst sein sollte das man 100% Zuverlässikeit und volle Performence von einem Programm nur erwarten kann (leider ist das auch nicht immer der Fall) wenn es original ist.

Ach ja, ich bin nicht Lehrer vom Beruf:)
 
Was für ne Karte hasst du den genau drin?
 
Also das schlechte Bild ist komprimierter und hat auch nicht ganz die Größe vom Originalbild. Mit welchem Browser hast du das Bild angeschaut, evtl. mal Firefox testen.

mfg ferrari987
 
Das Problem taucht bei beiden genannten Browsern auf. Leider. :(
 
Irgendein Tool komprimiert aber definitiv deine Bilddarstellung. Spaßeshalber mal von ner Knoppix oder Ubuntu-Live-CD booten und dort mal anschauen.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Grafikproblem

X11 Carlin unter Vista - Problem ?!?!

Verkaufe Samsung X11-T5500 CeSeba

Zurück
Oben