Treiber Modem WinXP PCG-623L

M

Michigan

Forum Freak
11799

Hi!

Habe ein riesiges Problem mit einem älteren Sony. Es handelt sich um das Modell PCG-623L (PCG-R505JL).
Ich habe WinXP Prof. drauf installiert. Jedoch nicht die von der Recovery-CD, sondern eine ganz normale Version. Jetzt habe ich das Problem, dass sich die Treiber nicht installieren lassen wollen. Es kommt immer die Fehlermeldung "This program is not designed to run on this computer".
Weiß einer von euch eine Lösung? Wie kann man vor allem das Modem installieren? Es handelt sich um ein "Conexant-Ambit SoftK56 Data-Fax Modem".

Wäre für Lösungsvorschläge, oder sogar den Treiber sehr dankbar.

Gruß
Michigan
 
11802

Nimm von ein anderen Sony VAIO den Modem Treiber. Sony verwendet fast immer das selbe Modem.
 
11843

Ich habe es hin bekommen. Aber über einen anderen Weg. Habe im Internet die Treiber gefunden. Allerdings ging es nicht über ein Installationsfile, sondern ich mußte den Treiber direkt auswählen.
Habe das Problem mit Sony-Treibern aber nicht nur beim Modem. Ein Bios-Update lässt sich aus dem selben Grund nicht aufspielen.
Mich wundert auch ziemlich, dass ich das PCG-623L sogut wie nirgends im Internet finde. Nicht mal bei Sony. Dort ist immer nur von einem PCG-R505JL die Rede.
Weiß einer von euch, woran es liegen könnte?
 
11852

PCG-623L ist ein Fabrikcode! Unter dieser bezeichnung wirst du nie was finden. BIOS Update über Windows kannst du nur einspieln ... wennst alle Sony Treiber Installiert hast. Vorher geht das nicht, da die Schnittstellen fehlen zum Flashrom fehlen.
 
11868

Oh, habe jetzt auch gesehen, dass auf dem Gehäuse auch PCG-R505JL steht. Somit passt das ja schonmal. Nur habe ich ja auch Probleme die Treiber zu installieren. Gibt es da eine spezielle Reihenfolge die man einhalten muß, damit man andere Treiber installieren kann?
 

Ähnliche Themen

HP NC8230 Installationsprobleme Treiber

Bluscreen ASUS X50

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben